Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff

Diskutiere Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt,...

  1. Jim888

    Jim888

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt, insbesondere für die Anschlussfugen in gefliesten Duschen? Wo liegen die Vor- und Nachteile (bzgl. Verarbeitung, Alterungsbeständigkeit, Dehnungsverhalten, Schimmelresistenz, usw.)?

    Danke und Gruß,
    Jim
     
  2. #2 Andybaut, 16.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    leider keine Erfahrung,
    aber ein dickes Dankeschön für den Hinweis mit Polymerdichtstoffen.
    Kannte ich noch nicht.

    Ohne Primer hört sich toll an.

    Aus der Erfahrung heraus mit anderen Dichtstoffen kann ich zumindest sagen, dass man nicht die billigsten nehmen sollte.
    Sieht zwar optisch alles gleich aus, aber der Preis macht hier tatsächlich einen Unterschied in der Qualität.
     
Thema: Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht hybrid dichtstoff in der dusche

    ,
  2. polymerdi htstoff dusche

    ,
  3. MS Polymer badezimmer

    ,
  4. badewanne abdichten mit MS polimer,
  5. polymer dichtstoff Dusche,
  6. ms polymer Badewanne ,
  7. polymer sanitär fugen,
  8. silikon polymer-dichtstoff unterschied,
  9. Bad fuge polymer,
  10. Alternative zu silikon polymer,
  11. polymerdichtstoff silikon unterschied,
  12. hybrid polymer oder silikon,
  13. badewanne ms polymer,
  14. hybrid polymer statt silikon
Die Seite wird geladen...

Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff - Ähnliche Themen

  1. Schimmel auf Fensterfugen im Wintergarten / Silikon, Acryl, MS-Polymer verwenden?

    Schimmel auf Fensterfugen im Wintergarten / Silikon, Acryl, MS-Polymer verwenden?: Hallo zusammen, eine Frage an die Experten, da ich im Internet keine befriedigende Antwort finden kann. Mein Problem ist starker Schimmelbefall...
  2. WPC (Wood Polymer Composites) Dielen im Badezimmer verlegen?

    WPC (Wood Polymer Composites) Dielen im Badezimmer verlegen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich bin zur Zeit dabei mein Badezimmer komplett zu renovieren (Skizze im Anhang). Der Rohrleitungsbau ist soweit...
  3. Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?

    Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?: Hi, hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das bisher nur zum kleben verwendet, z.b. Ottocoll Allflex. Und dafür ist es wirklich gut, es klebt...
  4. Kellerabdichtung mit Spezialbeschichtung auf Basis von silanmodifizierten Polymeren

    Kellerabdichtung mit Spezialbeschichtung auf Basis von silanmodifizierten Polymeren: Hallo, nachdem ich leider nicht nach einem konkreten Produkt fragen darf, die Frage mir aber keine Ruhe lässt, frage ich nach einer Technik :)...
  5. Silikon oder MS-Polymer

    Silikon oder MS-Polymer: Hallo zusammen, vor kurzem gab es eine ähnliche Frage, allerdings für einen anderen Bereich. Konkret geht es um's Bad. Ausgangssituation:...