Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS

Diskutiere Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte demnächst unsere 90cm SAT Schüssel vom Dach runternehmen und stattdessen an der Hauswand befestigen mit entsprechender...

  1. 240281

    240281

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dip.-Ing.
    Ort:
    Heinsberg
    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst unsere 90cm SAT Schüssel vom Dach runternehmen und stattdessen an der Hauswand befestigen mit entsprechender 90° Wandhalterung.
    Das Haus ist in Massivbauweise ausgeführt, hat aber ich meine etwa 20cm starke Wärmedämmung.

    Wie sollte hier die Befestigung im Mauerwerk stattfinden? Ich denke, man bräuchte da so was wie Thermax von Fischer, richtig?

    Besten Dank und viele Grüße
     
  2. #2 Gast 85175, 06.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, oder robuste Stockschrauben, gute Dübel und ein paar Muttern/Unterlegscheiben, aber bis man sich die Einzelteile in Kleinmengen zusammengekauft hat kann man wohl auch gleich so ein "Set" kaufen.
     
Thema:

Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS

Die Seite wird geladen...

Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS - Ähnliche Themen

  1. Durchführung Kabel Astra-Satellit - Abwasserentlüftungsrohr?!

    Durchführung Kabel Astra-Satellit - Abwasserentlüftungsrohr?!: Moin Zusammen, ich baue ein Haus, es ist kurz vor Abnahme. Es besteht aus EG, OG und Kaltdach. Satellitenstein auf dem Dach ist vorhanden. Oben...
  2. 1 Schüssel, 2 Satelliten und 4 TVs gescheit kombinieren?

    1 Schüssel, 2 Satelliten und 4 TVs gescheit kombinieren?: Vermutlich kann man sich für jedes spezielle Thema in einem Extraforum anmelden, das das jeweilige Fachgebiet abdeckt. Ich hoffe aber, dass sich...
  3. Lüftungsziegel für Satelliten Kabel verwenden ?

    Lüftungsziegel für Satelliten Kabel verwenden ?: Hallo. Ich benötige einen Tipp zum Anschluss meiner Sat-Schüssel. Der Dachdecker hat ein Satziegel + Mast auf mein Dach installiert und der...
  4. Unicable zwei Satelliten und 3-4 Empfänger

    Unicable zwei Satelliten und 3-4 Empfänger: Hallo, Frohes Neues euch allen! Diesmal eine Frage, die eine eher spezielle Lösung sucht, trotz der Suche im Forum konnte ich nicht eine genau...
  5. Internet via Satellit

    Internet via Satellit: Hallo Forum, Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Sat Internet gemacht? Aufwand, Kosten, Funktion?