Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

Diskutiere Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...

  1. mind83

    mind83

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile.
    Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von möglicher "Wolkenbildung" bei Satinato grundsätzlich immer sandstrahlen, auch wenn kein Muster gewünscht, also voll flächig satiniert werden soll.

    Bei der Google Bilder Suche bin ich der Meinung das Sandstrahlglas eher "grünlich" schimmert, während Satinato im Vergleich "weiß" erscheint.

    Wie unterscheiden sich die Varianten optisch? Kann das jemand mal versuchen zu beschreiben?

    Die Tür soll im übrigen Anthrazitgrau (RAL 7016) werden.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
     
Thema: Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstrahlglas

    ,
  2. unterschied satinato sandstrahlung

    ,
  3. Satinato / sandstahlung unterschied

    ,
  4. satinato weiß vs sandstrahlglas,
  5. sandstrahlglas unterschied zu satinato
Die Seite wird geladen...

Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik) - Ähnliche Themen

  1. Wie durchscheinend ist Satinato Glas

    Wie durchscheinend ist Satinato Glas: Guten Abend. Wir möchten neben die neue Haustür 2 größere Glaselemente (2x 70cm breit und türhoch) einbringen lassen. Ein Ornamentglas...
  2. Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

    Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato: Hallo, hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2...
  3. Satinato Scheiben reinigen

    Satinato Scheiben reinigen: Ich habe bei der Sanierung meiner Wohnung mehrere Türen mit sandgestrahltem Glas (Satinato) eingebaut. Wie sollte man diese denn am besten...
  4. wohin mit Satinato oder Struktuglas bei Doppelglasscheiben

    wohin mit Satinato oder Struktuglas bei Doppelglasscheiben: Wir haben Doppelglas (2fach Verglasung) und der Fensterbauer will wissen, ob das Satinato Innen oder Aussen reinkommt? Zusätzlich haben wir VSG...