Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

Diskutiere Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...

  1. #1 Groebaz, 10.12.2023
    Groebaz

    Groebaz

    Dabei seit:
    10.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt.
    Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2 2S als Luftdichtheitsbahn auf die Sparren und dan Aufdachdämmung mit Braas Kompakt in 100mm. Innen ist Holzfaserplatte in den Sparrenzwischenräumen vorhanden und der Innnenausbau soll so bleiben. Raumseitig ist nur ein Rieselschutz vorhanden.
    Die Baustelle wurde Ende September begonnen . Seit Mitte Oktober ist die Aufsparrendämmung fertig und es ist alles gelattet. In der Zeit seitdem wurde nur sporadisch weitergemacht mit den Stirnbrettern und Rinnen.
    Nun wurde mir mitgeteilt, dass vor Anfang Januar nicht eingedeckt werden wird.
    Laut Braas kann man die Platten 4 Wochen als regendichtes Unterdach freier Bewitterung aussetzen.
    Bis gedeckt wird sind es dann aber schon ca. 10 Wochen. Der Dachdecker meinte das sei allesnur Theorie und kein Problem. Ich habe nur Angst, dass hier eventuelle Folgeschäden auftreten.
    Wie verhält man sich hier richtig gegenüber dem Dachdecker?
    Grüße aus Mecklenburg
     
Thema:

Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

Die Seite wird geladen...

Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung?? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??

    Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?

    Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?: Hallo zusammen, ist ein größerer Schaden zu befürchten, wenn die Fenster zum Klinker hin nicht abgedichtet sind und auch zwischen Fenster und...