Schalldämmung bei Fenstern

Diskutiere Schalldämmung bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die Wohnung hast Du doch wahrscheinlich von einem Bauträger (BT) erworben. Was sagt die Baubeschreibung genau (also im exakten Wortlaut) über...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Wohnung hast Du doch wahrscheinlich von einem Bauträger (BT) erworben.
    Was sagt die Baubeschreibung genau (also im exakten Wortlaut) über jene Fenster aus?
     
  2. #22 hamburgerhh, 19.02.2010
    hamburgerhh

    hamburgerhh

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg

    Danke für den Tip.

    Hab mal ein wenig bezgl. Fenster+Gutachter rumgegoogelt und 2 angeschrieben. Die haben mir aber gesagt, dass die für sowas nicht zuständig sind.

    Hättest du da einen Tip für den Raum Hamburg ?

    Vorab vielen Dank für deine Mühe.

    Gruss
     
  3. #23 hamburgerhh, 19.02.2010
    hamburgerhh

    hamburgerhh

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg


    moin

    ja das habe ich.

    Müsste ich mal zu Hause in die Papiere gucken. Würde mich diesbezgl. dann nochmal melden.

    Aber der Makler und die Bauträger meinten damals "Schallschutzfenster". "Machen Sie sich mal keine Sorgen bezgl. der Strasse. Die Fenster sind gut .... "

    So als Laie vor der Fertigstellung, gibt man sich dann halt zufrieden mit so einer Aussage.

    Gruss
     
  4. #24 hamburgerhh, 19.02.2010
    hamburgerhh

    hamburgerhh

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg


    Hatte die Baubeschreibung noch in meiner Email gespeichert.

    bezgl. Fenster
    Holzfenster mit Isolierverglasung, Ausführung mit Dreh, bzw Dreh/Kipp Beschlag.
    u-Wert der Fenster und Verglasung < 1,3


    Sind das dann keine Schallschutzfenster ? :think :(

    Gruss
     
  5. #25 hamburgerhh, 19.02.2010
    hamburgerhh

    hamburgerhh

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    noch etwas detailierter


    Im Fensterglas steht folgende Bezeichnung "Hoog & Sohn 10.09.2008 C11MAP1us Ultra NS VSG-S1 44,1 Ultra N10 MM16"
     
Thema: Schalldämmung bei Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schallschutz verbessern

    ,
  2. schallschutzvorhang erfahrung

    ,
  3. schalldaemmung bei fenster

    ,
  4. fensterdichtung schallschutz,
  5. schallschutzfenster erfahrung,
  6. Strassenlärm schlecht eingestellte fenster,
  7. Schalldämmung fenster tesa,
  8. eure erfahrung mit schallschutz fenster,
  9. schalldämmung fensterrahmen,
  10. schallschutzfolie fenster erfahrungen,
  11. schallschutz fenster Erfahrung,
  12. schallschutz fenster verbessern,
  13. Erfahrung fenster schallschutzklasse 3,
  14. schallschutzvorhänge erfahrung,
  15. bodentiefe fenster schallschutz ,
  16. lärmschutzfenster erfahrung
Die Seite wird geladen...

Schalldämmung bei Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke - Schalldämmung und Installationsebene

    Holzbalkendecke - Schalldämmung und Installationsebene: Hallo Zusammen! Wir bauen gerade einen 1,5-Geschösser mit einer HB-Decke zwischen Obergeschoss und Dachspitz. Beide Seiten sind beheizt, so dass...
  2. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  3. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  4. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  5. Beurteilung ob schalldämmende Fenster eingebaut

    Beurteilung ob schalldämmende Fenster eingebaut: Hallo liebes Forum! Ich bin kurz vor dem Ende der Arbeiten bei einem sechsmonatigen Umbauprojekt in Köln. Hierbei wurden auf der Straßenseite...