Schalltrennfuge zwischen zwei Doppelhäusern

Diskutiere Schalltrennfuge zwischen zwei Doppelhäusern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie oft möchtest Du das "nein" denn jetzt noch lesen...?

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie oft möchtest Du das "nein" denn jetzt noch lesen...?
     
  2. #22 tgpunkt, 24.03.2008
    tgpunkt

    tgpunkt

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Rödermark
    .... :-) ok .... hab´s jetzt oft genung gelesen,
    dankt euch für eure Meinung.


    Gruß TGPUNKT
     
  3. #23 Baufuchs, 24.03.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wieso nein?

    Es gibt ein Gesetz, welches besagt, dass er sich nicht an den Kosten beteiligen muss.

    Nachbarrechtsgesetz Hessen.
    Und wie es immer so ist:
    In Ihrem Fall kommt es nun drauf an, ob bei gleichzeitigem Baubeginn aber schnellerem Baufortschritt des Nachbarn Ihre Grenzwand nun "später angebaut" wurde.
    Ist was für Juristen..:konfusius

    Um Rückfragen vorzubeugen, es sei ja an die vorhandene Grenzwand angebaut worden:
    Dies versteht das Nachbarrechtsgesetz Hessen unter Anbau:
    "Anbau ist die Mitbenutzung der Grenzwand als Abschlußwand oder zur Unterstützung oder Aussteifung des neuen Bauwerks."
    Die vorhandene Grenzwand wird bei einem DHH nicht mitbenutzt (i.S. der obigen Beschreibung), denn es wird ja eine neue, eigenständige Grenzwand errichtet.
     
Thema: Schalltrennfuge zwischen zwei Doppelhäusern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalltrennfuge doppelhaus

Die Seite wird geladen...

Schalltrennfuge zwischen zwei Doppelhäusern - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...