Schalsteine - PU-Schaum

Diskutiere Schalsteine - PU-Schaum im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; recht konstruktive beiträge - kompliment!!

  1. #21 xaverja, 19.06.2015
    xaverja

    xaverja

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    langenzersdorf
    recht konstruktive beiträge - kompliment!!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Du willst doch gar keinen konstruktiven Beitrag, du willst Bestätigung deiner falschen Überlegungen.

    Natürlich können wir dir zustimmen. Dann liegen wir halt alle Falsch. Machen wir deshalb nicht. Damit sollte es jetzt auch gut sein.
     
  3. #23 xaverja, 19.06.2015
    xaverja

    xaverja

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    langenzersdorf
    wenn ich mir von beginn weg sicher gewesen wäre, hätte ich das hier nicht
    "zur diskussion gestellt"...

    hilfreich ist halt immer:

    das geht nicht weil: und dann kommen fakten
    aber das wäre die alternative: ...

    das ist in meinen augen der sinn eines forums! entbehrlich (sprich akustische
    umweltverschmutzung) sind beiträge wie "spucke geht genauso gut"...

    warum kann man nicht schreiben variante x funktioniert nicht weil .... alterniv
    rate ich dir es mit yy zu machen!?!?

    wenn ich jemanden helfen kann, dann mach ich das konstruktiv, oder aber ich
    enthalte mich meiner stimme!!
     
  4. #24 wasweissich, 19.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem ist bei so einem gemurkse für den (ziemlich wahrscheinlichen ) fall des falles jede versicherung aussen vor ....... und das ist ziemlich schlecht .

    aber eigentlich sollten wir ihn ermuntern es zu machen ....
    ich stelle mir gerade die grossen augen vor , wenn der expandierende schaum die klebefugen auseinander reisst und der ganze kladaradatsch erst nach links und dann nach rechts umzufallen überlegt ..... ein zeitraffervideo wäre klasse , dann könnten wir auf die kipprichtung wetten .. :D (wenn er denn das video einstellt )

    es passiert ja während der verfüllphase , also wird keiner unerwartet von dem umkippen überrascht , ist also nicht unbedingt sehr gefählich ....
     
  5. #25 xaverja, 19.06.2015
    xaverja

    xaverja

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    langenzersdorf
    da wurde wohl jemand am wunden punkt erwischt...
     
  6. #26 wasweissich, 19.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wovon ? von deinem so funktoniert einforum gesülze ?

    wenn du schon so genau weisst , wie ein forum funktioniert , dann solltest du die absendezeit der beiträge vergleichen , :D
     
  7. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    geh doch in eine gartenaustellung vom baumarkt/raifeisnecenter, dort hast jede menge muster mit diversen selbstbausätzen aus stein für 'gartenmauern' die 2m lang und 1m hoch sind. such dir da was aus, halte dich an die hersteller-empfehlungen und gut ist.
    und vernachlässige die verankerung mit dem untergrund nicht. kannst ja mit legosteinen ausprobieren warum eine gerade mauer leicht umgeworfen wird während eine gemauertes viereck nur verschoben wird und nicht umfällt.

    ich hoffe dass der admin die erwähnung von legosteinen nicht als produktwerbung sieht :-)
     
  8. #28 xaverja, 20.06.2015
    xaverja

    xaverja

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    langenzersdorf
    nach der verankerung hab ich nicht gefragt, dass eine wand ohne leicht umfallen
    kann bzw. wird ist mir klar...

    meine frage war, ob man schalsteine unbedingt mit beton / zement ausfüllen muss
    oder eben nicht - alternativ PU-schaum verwenden kann!

    nicht mehr und auch nicht weniger!

    dazu kommt leider recht wenig konkretes, über sachen die ich nicht frage werde
    ich ober-lehrer-haft belEErt.

    somit ist für mich das thema hier durch - danke trotzdem an die paar wenigen
    hilfreichen...
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Du hast dir den Titel "Pipi Langstrumpf des Monats" verdient. Die hat sich auch gesagt: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
     
Thema: Schalsteine - PU-Schaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalsteine kleben

    ,
  2. schalungssteine kleben

    ,
  3. schalsteine bauschaum

    ,
  4. schalsteine verkleben,
  5. kleber für schalungssteine,
  6. schalungsstein kleben,
  7. kann man steine mit bauschaum kleben,
  8. Betonhohlsteine pu schaum,
  9. schalungsstein alternativ verwenden,
  10. Schalungssteine verputzen www.bauexpertenforum.de,
  11. schalungssteine alternative,
  12. schalsteine mit pu schaim,
  13. schalungsstein bauschaum,
  14. sxhalsteine kleber,
  15. kann schaalsteine kleben,
  16. schalsteine mit pu schaum verlegen,
  17. mauerblöcke auf schalsteine aufkleben,
  18. schalstein kleben,
  19. bauschaum zum mauern,
  20. bauschaum zum kleben von steine oder mauer,
  21. schaum steine,
  22. pur schalungsstein,
  23. schalungssteine mit Kleber verbinden?,
  24. schalsteine alternative,
  25. kleber schalsteine
Die Seite wird geladen...

Schalsteine - PU-Schaum - Ähnliche Themen

  1. Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?

    Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft den Bodenbelag an meinem Unterstand zu erneuern, da dieser krumm und schief ist. Ich habe die Fläche...
  2. falsche Betonbefüllung von Schalsteinen ...Rettung möglich ?

    falsche Betonbefüllung von Schalsteinen ...Rettung möglich ?: Hallo zusammen, leider habe ich ein größeres Problem....bei der Befüllung der Schalsteine wurde der Beton ohne Verzögerer bestellt. Aufgrund...
  3. Stützmauer aus vergossenen Beton-Schalsteinen Klinkern

    Stützmauer aus vergossenen Beton-Schalsteinen Klinkern: Hallo, habe im Garten eine ca. 80cm hohe Stützmauer aus Betonschalsteinen mit Bewehrung Beton etc. gesetzt. Erdseitig ist die Mauer vertikal...
  4. Schalsteine -> Zementsockelputz

    Schalsteine -> Zementsockelputz: Hallo zusammen, mein Vorhaben ist eine Schalsteinwand mit Zementsockelputz zu verputzen. Geht der Zementputz direkt auf die Schalsteine oder...
  5. Schalsteine Beton mit Fließmittel und Rüttelflasche

    Schalsteine Beton mit Fließmittel und Rüttelflasche: Hallo zusammen, ich betoniere demnächst einen Teich mit Schalsteinen, Bewehrung usw. Jetzt liest man sehr oft zuviel Wasser ist schlecht, ist...