Schalsteinmauer mit Pumpbeton

Diskutiere Schalsteinmauer mit Pumpbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Liebe Mitglieder Ich beginne gerade mit der Schalung eines Pools in U-Form, höchster Punkt ist 2, 25m. Die Schalsteine werde einfach...

  1. #1 Kokospalme, 30.07.2020
    Kokospalme

    Kokospalme

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder

    Ich beginne gerade mit der Schalung eines Pools in U-Form, höchster Punkt ist 2, 25m.

    Die Schalsteine werde einfach übereinander gestellt ohne Füllen der 1. Reihe oder verkleben der weiteren Reihen.

    Ein bekannter Baumeister meint das passt so, lediglich beim Pumpbeton muss ich aufpassen und zuerst nur 6 Reihen füllen, dann warten und dann auffüllen bis zur 9. Reihe.

    Ist das eine gute Idee oder vl doch zu riskant?

    Freue mich auf eure Meinungen :)

    LG conny
     
Thema: Schalsteinmauer mit Pumpbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 reihen schalsteine füllen

Die Seite wird geladen...

Schalsteinmauer mit Pumpbeton - Ähnliche Themen

  1. Aufstocken/Erweitern bestehende Schalsteinmauer

    Aufstocken/Erweitern bestehende Schalsteinmauer: Hallo Forumsmitglieder, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine bestehende 2-reihige Schalsteinmauer (H=40cm) mit weiteren Steinen über eine...
  2. Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?

    Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?: Hallo liebes Forum, wir haben einen Zaun (siehe Bilder), die Säulen sind 145 cm hoch und 52cm breit und 25cm dick. Ich vermute es sind...
  3. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

    Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...
  4. Fundament für eine Schalsteinmauer

    Fundament für eine Schalsteinmauer: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Hang im Garten (ca. 1,5 m) mit einer Schalsteinmauer abstützen. Aus Budgetgründen und...
  5. Schalsteinmauer ausgleichen

    Schalsteinmauer ausgleichen: Hallo ich habe eine Mauer aus Schalsteinen. Die müsste ich nun oben ca 1,5 - 2 cm(max) ausgleichen da ich die Säulenfüsse (am Bild...