Schattenfuge selber bauen?!

Diskutiere Schattenfuge selber bauen?! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, Ich möchte eine Schattenfuge am Ende einer abgehangenen Decke nach Möglichkeit selber bauen. Es gibt fertige Profile aus Aluminum...

  1. #1 Hopfi89, 16.08.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    hallo zusammen,

    Ich möchte eine Schattenfuge am Ende einer abgehangenen Decke nach Möglichkeit selber bauen. Es gibt fertige Profile aus Aluminum allerdings sehe ich hier das Problem diese ordentlich zu verspachteln.

    Die Konstruktion soll gemäß der zeichnung erfolgen. Meine Frage: gibt es evtl Probleme am Stoß? Ich’s weiß sonst nicht genau wie ich es bauen soll.
    Danke für Tipps und Hinweise
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit einem GK Formteil
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    FC6A2F8F-36E9-43F3-BD2F-E0A461D9D96A.jpeg
    Gibt es in allen möglichen Formen, such dir eine aus
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Schattenfuge selber bauen?!

Die Seite wird geladen...

Schattenfuge selber bauen?! - Ähnliche Themen

  1. Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB

    Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB: Hi! In unserem Neubau (Holzständerbauweise) haben die Trockenbauer im EG von Wand zu Wand ca 5mm Platz gelassen für eine Schattenfuge. Überlege...
  2. Led Schattenfuge

    Led Schattenfuge: Hallo liebe bauexperten! Derzeit hänge ich die Decke im Flur mit Rigips ab. Wir wollten einen indirekte Beleuchtung installieren und hierfür habe...
  3. Abgehängte Decke mit Herausforderung LED-Schattenfuge

    Abgehängte Decke mit Herausforderung LED-Schattenfuge: Hallo zusammen, ich habe bereits eine GK Trockenbauwand gebaut und wage mich jetzt an das Badezimmer, in dem ich eine abgehängte Decke mit...
  4. Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??

    Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??: Wir sind gerade dabei, die Sockelleisten zu verlegen. Standard ist ja, daß diese mit einer kleinen Bewegungs-Fuge zum Fliesenboden verlegt werden...
  5. Schattenfugen an der Decke mit LED

    Schattenfugen an der Decke mit LED: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe mit der Sanierung meiner Wohnung begonnen und das Bad soweit fertig gestellt. Jetzt bin ich auf der...