Scheunenboden erneuern

Diskutiere Scheunenboden erneuern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ich habe einen alten Bauernhof gekauft und möchte die Scheune umbauen in ein Wohnzimmer. Der Boden ist aus verschiedenen Estrichstücken zusammen...

  1. Foxy07

    Foxy07

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen alten Bauernhof gekauft und möchte die Scheune umbauen in ein Wohnzimmer. Der Boden ist aus verschiedenen Estrichstücken zusammen gegossen worden und nicht dicker wie 2 cm und darunter scheint Erdreich zu liegen. Was muss ich tun um ein ordentliches Fundament zu erhalten? Muss das alte alles raus oder kann ich eine Aufschüttung darauf machen und dann Estrich gießen. Es soll auch eine Fußbodenheizung darein kommen. Für einen guten Rat wäre ich euch sehr dankbar.
     

    Anhänge:

Thema: Scheunenboden erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheunenboden erneuern

    ,
  2. scheunenboden betonieren

    ,
  3. scheunenboden

Die Seite wird geladen...

Scheunenboden erneuern - Ähnliche Themen

  1. Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?

    Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe im Bad eine Ideal-Standard Thermostat-Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer...
  2. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

    Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  3. Scheunenboden feucht

    Scheunenboden feucht: Hey, Ich habe ein problem mit meiner scheune(bj.1920). Immer nach dem regen ist der boden und die wand (ca.50cm hoch) feucht. Es regnet nicht...
  4. Scheunenboden ausbessern (für Garage)

    Scheunenboden ausbessern (für Garage): Hallo Wir wollen unsere Scheune zur Garage umbauen. Im großen und ganzen kein großes Problem, allerdings haben wir sehr starke unebenheiten...