Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen

Diskutiere Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, folgendes Problem habe ich in einem nicht unterkellertem Teil des Hauses. Der Vorbesitzer hatte Teppich in 3 Räumen, und Fliesen im Flur....

  1. Nannuc

    Nannuc

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich in einem nicht unterkellertem Teil des Hauses.
    Der Vorbesitzer hatte Teppich in 3 Räumen, und Fliesen im Flur. Bei entfernung des Teppichs viel auf, dass der Boden deutliche Kuhlen hatte. Ich dachte der Estrich wäre falsch verlegt. Nun sagte ein bekannter, dass der Boden direkt die Beton bzw Bodenplatte sei. Dies kann man auch von Außen erkennen, der Boden hat die gleiche Höhe wie das Fundament. Sein Vorschlag war nun den Teil des Hauses mit Perlite ca 1 Cm Aufzufüllen (die habe ich noch nach entfernen des Teppichs. Und dann 3 Cm Fermacell platten + darauf den Fußboden zu legen. Im gefliesten Flur (der Gerade ist) soll nur Fermacellplatten auf die Fliesen ufgebaut werden+Fußboden. Dann würden wir das für 3 Räume machen+ das kleine Stück Flur und hätten dann nur eine Kante von ca 3,5 Cm im Flur.

    Konkret: Kann man das Bauphysikalisch so machen und wenn ja, was muss man Beachten? Feuchtigkeit war keine zu Erkennen. Anbei ein Beispielbild. (Es scheint als wurde da auch schonmal versucht was auszugleichen)
     

    Anhänge:

Thema:

Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  3. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Balkongeländer aus Beton schief!

    Balkongeländer aus Beton schief!: Hallo Experten! Wir haben eine 115qm Wohnung vom Bauträger gekauft. Augenblicklich sind die Rohbauarbeiten im Gange. Nun ist uns aufgefallen,...