Schimmel an Wand u. Decke

Diskutiere Schimmel an Wand u. Decke im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen. Raufaser weiß gestrichen. Er fragte mich um...

  1. #1 chavove, 02.01.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    803684CC-3590-4889-9DE9-8F24733887EC.jpeg D0268103-9BF6-4432-8B5F-E4D55A4534F0.jpeg DC8BF6B3-47E2-4A10-A5CE-3546D6C427AE.jpeg Hallo
    Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen.
    Raufaser weiß gestrichen.
    Er fragte mich um Rat.
    Sende Bilder mit...
    Selbst hinter Möbeln ist der Schimmel.
    Meiner Meinung nach zu dicht an Aussenwand bzw Flurwand. Mindestens 6 cm
    Habe die Emfehlung gegeben, alles mit Spiritus Einzug Sprüchen bzw einzustreichen. Mit Schutz der eigenen Person natürlich.
    Nun interessiert mich , ob man sehen kann, ob das ein Wasserschaden vom Dach ist , oder nur... Lüftungs und Heizung s Fehler?

    Chavove
     
  2. #2 chavove, 02.01.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Oha verkehrt Rum Foto und Text :mauer:yikes
     
  3. #3 simon84, 02.01.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eher Bau Substanz und Heiz / lüft verhalten
     
  4. #4 EinHausbesitzer, 02.01.2024
    EinHausbesitzer

    EinHausbesitzer

    Dabei seit:
    01.02.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Wurde da in der Ecke was weggewischt? Sieht merkwürdig aus, dass gerade an der kältesten Stelle kein Schimmel ist.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 chavove, 02.01.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    ja hab mich auch gewundert. der Kunde ist gerade dabei, mit Spiritus die Stellen zu bearbeiten.
     
Thema:

Schimmel an Wand u. Decke

Die Seite wird geladen...

Schimmel an Wand u. Decke - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  4. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  5. Schimmel und feuchte Wände im Neubau

    Schimmel und feuchte Wände im Neubau: Liebe Foristen, meine Frau, meine Tochter und ich leben seit April 2022 in unserem Neubau, der über Architekt + Eigenvergabe unter Kontrolle eines...