Schimmel Dachboden?

Diskutiere Schimmel Dachboden? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ist das schimmel ich kenne mich damit nicht aus aber kann es dadurch auch in der Wohnung zu schimmel kommen?

  1. #1 Jasmin100000999, 03.11.2021
    Jasmin100000999

    Jasmin100000999

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schimmel ich kenne mich damit nicht aus aber kann es dadurch auch in der Wohnung zu schimmel kommen?
     
  2. #2 simon84, 03.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.894
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eher unwahrscheinlich aber möglich ist alles
     
  3. #3 Jasmin100000999, 03.11.2021
    Jasmin100000999

    Jasmin100000999

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was meinen Sie zu den Bildern ist das eventuell schimmel?
     
  4. #4 Sergius, 03.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Also was ich sehe ist ein Kaltdach. Die weiße Folie ist die Unterspannbahn. Das Schwarze könnte Schimmel sein und das Wasser kondensiert an der Innenseite der Folie. Die Balken sehen gut aus. Darauf liegt der Fokus! Solange die Sparren trocken sind ist auch alles ok. Die Feuchtigkeit sollte abgelüftet werden. Insgesamt alles unproblematisch.

    Problematisch wird es bei einer Nutzungsänderung. Vom Kaltdach zu Wohnraum...
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Schimmel Dachboden?

Die Seite wird geladen...

Schimmel Dachboden? - Ähnliche Themen

  1. Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?

    Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?: Hallo zusammen, aktuell wird unser Dachboden ausgebaut. Hierbei wird der Dachboden mit Zwischen- und Untersparrendämmung gedämmt, so dass sich...
  2. Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden

    Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden: Hallo liebe Experten, ich möchte euch dringend um Rat bitten, es geht um einen ungedämmten Spitzboden auf einem Fertighaus, BJ 2006: War heute...
  3. Schimmel Dachboden

    Schimmel Dachboden: Hallo zusammen, ich wohne seit 4 Monaten in einem Neubau und habe scheinbar Probleme mit meinem ungedämmten Dachboden (Keine Fenster). Das Wasser...
  4. Schimmel im Dachboden

    Schimmel im Dachboden: Hallo, eigentlich wollte ich nur eine Lampe an die Rigips Decke anbauen, da ich nicht wusste ob eine Folie oben drauf liegt bin ich nach oben...
  5. Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden

    Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden: Hallo! Ich hoffe auf eure Hilfe. Erst ein paar Daten: Beim Haus handelt es sich um einen Neubau BJ 2016, 2 Etagen. Die Wände und Decke der oberen...