Schimmel Keller

Diskutiere Schimmel Keller im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem...

  1. #1 Rue2738, 05.09.2022
    Rue2738

    Rue2738

    Dabei seit:
    05.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem Betonboden dunklere Flecken usw aufgefallen und ich mache mir nun Sorgen, dass es sich um Schimmel handelt und wir die Sporen überall im Haus verteilen, vor allem, weil ich dort unsere Wäsche wasche. Mein Mann sagt, dass es einfach jahrelange Verfärbungen sind aber ich kann es nicht einschätzen und wollte nochmal objektivere Meinungen einholen. Die letzten beiden Bilder sind leider ein bisschen wackelig geworden, sorry!
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Labortest kostet 85 EUR
    Schimmelentferner kostet 25 EUR
    Sprüh die Flächen mit Schimmelentferner ein und fertig.
     
    simon84 und Manufact gefällt das.
  3. #3 Manufact, 06.09.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Angstforen sind kostenlos...
     
Thema:

Schimmel Keller

Die Seite wird geladen...

Schimmel Keller - Ähnliche Themen

  1. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  2. Schimmel im belüfteten Keller

    Schimmel im belüfteten Keller: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht weiter weiß. Altbau, BJ ca. 1947, keine "schwarze Wanne" Ich habe im Mai einen...
  3. Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?

    Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?: Hallo in die Runde, beim Altbau (1970) sind bei einer Außenwand folgende Ausblühungen zu sehen: [ATTACH] Was kann man da tun? Ansich stört es...
  4. Schwarzer Schimmel Keller?

    Schwarzer Schimmel Keller?: Hallo zusammen. Habe im Wohnkeller die Tapeten von der Wand gekratzt und schwarze Flecken ein einigen Ecken gefunden, was mich etwas beunruhigt.....
  5. Plötzlicher Schimmel auf Ytong im Keller

    Plötzlicher Schimmel auf Ytong im Keller: Guten Tag, zu erst möchte ich mich entschuldigen, sollte es genau dieses Thema schon geben. Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Oma im Haus hat...