Schimmel oder Rückstände meingrüner Farbe?

Diskutiere Schimmel oder Rückstände meingrüner Farbe? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, heute habe ich mich der Behandlung von vermeintlichen Schimmelflecken in einer Ecke in meinem Schlafzimmer gewidmet. Dort...

  1. SB2603

    SB2603

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    heute habe ich mich der Behandlung von vermeintlichen Schimmelflecken in einer Ecke in meinem Schlafzimmer gewidmet. Dort sind oberflächlich auf der weißen Wandfarbe immer wieder kleine dunkle runde Punkte entstanden. Die Luftfeuchtigkeit lag oft bei ca. 60% weswegen ich nun noch zusätzlich einen Luftentfeuchter angeschafft habe.

    Heute habe ich mich in der Beseitigung des Schimmels mit einem Heißluftgebläse also über Hitze probiert. An einigen Stellen habe ich bewusst die Wandfarbe zudem abspachtelt um zu sehen was darunter ist.
    Dabei sind mir sehr merkwürdige neongrüne (fast schon leuchtende?!) Flecken und Schlieren aufgefallen, die ziemlich mit den von mir beobachteten Punkten oberhalb der Wand korrespondieren. Im Anhang findet ihr ein Beispielbild.

    Handelt es sich dabei wohl um Schimmel? Mir sieht es fast aus als seien es Farbrückstände. Ich hätte gerne eure sehr geschätzte Einschätzung zu den Thema.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Samuel
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Farbe von ner Strukturwalze , war bis Ende der Fufziger angesagt
     
  3. SB2603

    SB2603

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Keine Chance dass Schimmel so aussehen kann?
    Also dann eher ein Überbleibsel eines dekorativen Elementes oder sowas? Sofern kein Schimmel würde ich dann alles wieder morgen wieder Verspachteln.
     
Thema:

Schimmel oder Rückstände meingrüner Farbe?

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Rückstände meingrüner Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  2. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  3. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  4. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...