Schimmel von Gusseisenrohr entfernen

Diskutiere Schimmel von Gusseisenrohr entfernen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, wir haben im Gäste-WC ein Waschbecken und mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass an dem roten Abflussrohr (kommt 3 cm aus der...

  1. #1 Hollyman, 06.08.2023
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Guten Abend,

    wir haben im Gäste-WC ein Waschbecken und
    mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass an
    dem roten Abflussrohr (kommt 3 cm aus der
    Wand raus) schwarzer Belag ist,

    Womit kann ich dies am besten entfernen? Vor
    allem, so dass das Rohr (Guss) nicht kaputt
    geht. Und kann ich das nach Reinigung mit
    Sanitärsilikon abdichten?

    Danke und viele Grüße,
    Holly
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  3. #3 Hollyman, 07.08.2023
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Hier das Foto.
     

    Anhänge:

  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Abbürsten und mit Rostschutz streichen
     
Thema:

Schimmel von Gusseisenrohr entfernen

Die Seite wird geladen...

Schimmel von Gusseisenrohr entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel unter der Fensterbank?

    Schimmel unter der Fensterbank?: Guten Abend zusammen, heute haben wir aus dem Haus (70er Jahre) unter dem Fenster Styropor entfernt (wurde in der Nische damals eingesetzt). Beim...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  4. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  5. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...