Schlieren auf Naturstein

Diskutiere Schlieren auf Naturstein im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben Naturstein-Fliesen und Sockel (Kliever Blau) verlegt und ausgefugt. Nun wollten wir die Fugen zwischen Sockelleiste...

  1. #1 Kevamaria, 20.12.2012
    Kevamaria

    Kevamaria

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Erwitte
    Hallo zusammen,

    wir haben Naturstein-Fliesen und Sockel (Kliever Blau) verlegt und ausgefugt. Nun wollten wir die Fugen zwischen Sockelleiste und Fliese mit Silikon abspritzen und haben uns hierfür das passende Silikon für Naturstein mit dem passenden Glättmittel vom gleichen Hersteller besorgt und in einem Raum begonnen. Wir haben das Glättmittel auch mit mehreren Teilen Wasser verdünnt. Trotzdem haben sich Ränder an den Sockelleisten und am Boden gebildet, die nun nicht mehr weggehen. Wir haben es schon mit Wasser und mit Lauge probiert, teilweise ging es weg, teilweise nicht. Die Stellen sind/waren auch leicht schmierig/cremig.
    War auch schon beim Verkäufer, der meinte das wäre das richtige/passende Glättmittel und wir sollten erst mal abwarten ob es vielleicht doch noch trocknet. Einen Reiniger für das Glättmittel gibt es vom Hersteller laut Angabe des Verkäufers nicht. (Laut dem Natursteinverkäufer gibt es dies für andere Hersteller schon). Das Ganze ist 6 Tage her und wir haben eine Fußbodenheizung.
    Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit Naturstein auskennt oder Erfahrungen hat und evtl. noch einen Tipp hat, was wir noch ausprobieren könnten. Sollten wir abwarten???
     
  2. #2 Gast036816, 22.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch mal ein foto ein!
     
  3. #3 Itzebitze, 22.12.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Abwarten machts bestimmt nicht besser. Ihr hättet direkt nach dem Abziehen des Silikons, das Glättmittel mit einem Tuch aufnehmen sollen. Probiert doch mal den Reiniger des anderen Herstellers. Glaube nicht, dass ihr das mit Hausmittelchen entfernt bekommt.
     
Thema:

Schlieren auf Naturstein

Die Seite wird geladen...

Schlieren auf Naturstein - Ähnliche Themen

  1. Parkett nachgebessert, jetzt schlieren vom Öl

    Parkett nachgebessert, jetzt schlieren vom Öl: Aufgrund zahlreicher Windrisse, wurden zahlreiche Mosaikstäbe im Parkett mit Wachs ausgebessert und einzelne Stäbe ausgetauscht. Da diese...
  2. Weiße Schlieren auf Zinkdach

    Weiße Schlieren auf Zinkdach: Hallo zusammen, ich habe nach dem Schneefall vor ein paar Wochen weiße Schlieren auf meinem Zinkdach festgestellt. Das Dach wurde im Sommer 2016...
  3. Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren

    Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren: Hallo, bei mir wurde gestern zur Vorbereitung der Teppichbodenverlegung eine Nivellierspachtel von Bauhaus von einem Handwerker aufgebracht. Was...
  4. Schlieren unter Dachterasse/Balkon

    Schlieren unter Dachterasse/Balkon: Hallo zusammen, unterhalb unseres Balkons (Teil des Daches der Tiefgarage, also technisch eher eine Dachterasse) hat sich an der Fassade eine...