Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten?

Diskutiere Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Guten Abend zusammen, Ich Dämme gerade mein Dach aus mit 200er zkf, unten ist eine fußfette die am beton anliegt, zwischen der unterspannbahn und...

  1. #1 Ferromaster91, 23.01.2023
    Ferromaster91

    Ferromaster91

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister und Sfm
    Ort:
    Datteln
    Guten Abend zusammen,

    Ich Dämme gerade mein Dach aus mit 200er zkf, unten ist eine fußfette die am beton anliegt, zwischen der unterspannbahn und der fußfette sind 7cm nach, hinten werden es 10cm die dann auch noch sehr schräg sind, meine Überlegung war eine dünne Styropor styrodur oder resol Platte zu nehmen als oberen Abschluss zur unterspannbahn und den Rest auszuschäumen, ist das bauphysikalisch vertretbar? Oder gibt es andere gute Möglichkeiten? Ich glaube nicht das ich die wolle ordentlich so schräg geschnitten da hinten rein bekomme.
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachaffe1411, 18.02.2023
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin. Styropor oder Styrodur würde ich dort nicht einbauen. Das es mir viel zu aufwendig wäre. Einfach KF auf Breite und Länge zuschneiden und dicke kannst dir ja so rausreißen. Ist auch eine gute Stelle um Reste einzubauen (Stückeln ist kein Nachteil). Schön alles ausstopfen dann denke ich ist es die beste/einfachste Lösung.
    lg
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 Ungarnfreund, 18.02.2023
    Ungarnfreund

    Ungarnfreund

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Proggrammierer
    Ort:
    Bad Schwartau
    Hallo,

    Steinwolle ist flexibel und Styrophor nicht.

    Ich habe es mit Steinwolle gemacht.

    Gruß

    Michael
     
    Viethps und SvenvH gefällt das.
Thema:

Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

    Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  3. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  4. schmaler Spalt zwischen Sparren und Wechselholz = Kältebrücke?

    schmaler Spalt zwischen Sparren und Wechselholz = Kältebrücke?: Hallo Zusammen, zwischen Sparren und Wechselholz (direkt am Sparren befestigt), ist ein 0-8mm breiter ca. 2 Meter Spalt der Länge nach. Grund ist...
  5. Glaswolle in schmalen Spalt bringen / schneiden

    Glaswolle in schmalen Spalt bringen / schneiden: Hallo Zusammen, ich habe die letzten Tage mein Dach mit einer 20cm Zwischensparrendämmung aus Glaswolle bestückt. Links und rechts am Dach ist...