schmalere Schwenkarme für Garagen Schwingtore breitere D

Diskutiere schmalere Schwenkarme für Garagen Schwingtore breitere D im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauleute, In einer WEG besitze ich eine Garage Baujahr 1970 mit einem Schwingtor. Die Durchfahrt ist wegen den Schwenkarmen des Schwingtors...

  1. #1 Isargold, 20.02.2021
    Isargold

    Isargold

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauleute,

    In einer WEG besitze ich eine Garage Baujahr 1970 mit einem Schwingtor. Die Durchfahrt ist wegen den Schwenkarmen des Schwingtors nur 224 cm breit. Die Durchfahrtbreite möchte ich unbedingt verbreiten. Da die Garage Teil einer WEG ist kann ich das Mauerloch nicht verändern. Auch der Einbau einer Sektionaltores / Rollenltores wird mir von der WEG sicher auch nicht genehmigt da hier zehn Schwingtore nebeneinander sind und die einheitliche Ästhetik gestört würde. Der Einbau eines Sektionaltores würde mir bis 14 cm zusätzliche Durchfahrtbreite bringen.

    Meine Frage gibt es heutzutage nicht schmalere Schwenkarme /Schwenkarm-gestänge die schmaler sind als in den 1970er Jahren? Ein paar Zentimeter würden mir schon helfen.

    Oder hat jemand sonst noch eine Idee?
     
  2. #2 Fred Astair, 20.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja, Fahrtraining mit Pappkartons machen.
    Durch 224 cm kommst Du sogar mit dem Hummer.
     
Thema:

schmalere Schwenkarme für Garagen Schwingtore breitere D

Die Seite wird geladen...

schmalere Schwenkarme für Garagen Schwingtore breitere D - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

    Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  3. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  4. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  5. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...