Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen

Diskutiere Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe gestern Abend zur späten Stunde ein Materialproblem. Das Podest habe ich mit XPS Platten aufgebaut. Angefangen habe ich...

  1. Hucky

    Hucky

    Dabei seit:
    17.10.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Hallo ich habe gestern Abend zur späten Stunde ein Materialproblem.
    Das Podest habe ich mit XPS Platten aufgebaut.
    Angefangen habe ich Schnellestrich über die XPS mit Gefälle zu bauen.
    Ich mache das zum ersten Mal.
    Dann ging mir der Schnellestrich auf.
    An Stelle auf Foto habe ich dann dahingelangt, was da war. Also Bodenausgleichsmörtel. Siehe Buchstabe B.
    Dann ging der aus und habe den Fliesenkleber mit Betonestrich genommen.
    Ich rolle gerade mit den Augen und schüttel mit dem Kopf. Aber im Eifer des Gefechts, fiel mir keine Alternative ein.

    Meine Frage:
    Kann ich darauf hoffen, dass der Podest(später mit Bodenfliesen) den Benutzer der Dusche und eine Glaswand aushält?
    Oder muss ich hier mein Podest wieder rausreissen, um es extrem auszudrücken?
    Danke vielmals
     

    Anhänge:

  2. #2 McHanni, 18.09.2023
    McHanni

    McHanni

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Wenn du sichergehen willst
    Rückbau du hast hier ein Matetialmix aus 4 unterschiedlichen Mischungen mit unterschiedlich hohen Kunstoffanteil verwendet die unterschiedlichen Trocknungszeiten haben und sich teilweise sogar chemisch aufheizen das kann nicht klappen
     
Thema:

Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen

Die Seite wird geladen...

Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen - Ähnliche Themen

  1. Verständnissfrage zum Schnellestrich

    Verständnissfrage zum Schnellestrich: Hallo, als Anfänger möchte ich nach der Demontage meine Badewanne eine altersgerechte, ebenerdige Dusche einbauen. Das Haus wurde 86 gebaut und...
  2. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  3. Mörtelfugenriss bei Übergang Anhydritestrich / Schnellestrich

    Mörtelfugenriss bei Übergang Anhydritestrich / Schnellestrich: Hallo zusammen, ich habe im Bad in einem Bereich/Ecke Schnellestrich (ohne FBH) liegen (genauere Angaben habe ich nicht) und direkt neben an...
  4. Sockel aus Schnellestrich für Dusche

    Sockel aus Schnellestrich für Dusche: Hallo liebes Forum, ich muss für meine Dusche einen Sockel mittels Schnellestrich "gießen". Der Sockel ist im Bereich der Duschrinne 10,5cm hoch,...
  5. Bautrocknung trotz Schnellestrich

    Bautrocknung trotz Schnellestrich: Hallo zusammen. Wir hören ständig, dass ein moderner, gut gedämmter Neubau drei Jahre trocken geheizt werden muss, wenn man ihn nicht...