Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht

Diskutiere Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf der Suche nach schönen Fliesen in Holzoptik, da uns einfarbige graue Fliesen etwas zu steril wären. Wir...

  1. Seeky

    Seeky

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wir sind gerade auf der Suche nach schönen Fliesen in Holzoptik, da uns einfarbige graue Fliesen etwas zu steril wären.

    Wir suchen R10+ ca. 20x120er 8-10mm Fliesen.
    Leider sind die Fliesen in den Fachgeschäften zumeist unscharf, haben einen unnatürlichen Farbton oder total unpassende Oberflächen.

    Wer kann uns eine Fliese empfehlen die farblich Richtung geöltem Eichenholz gehen und nicht übermäßig Oberflächenstruktur haben? Am besten auch viele verschiedene Designs.

    Im Auge habe ich aktuell die Marazzi Treverkhome oder die Rondine Dream. Hat mit den beiden jemand Erfahrung?
     
  2. #2 Fabian Weber, 20.07.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Das ist ja ein Widerspruch in sich Fliesen in Holzoptik und schön.
     
    Fred Astair und VollNormal gefällt das.
  3. #3 msfox30, 20.07.2023
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Brille vergessen?
    Was verstehst du unter unscharf. Gibt doch 'zig unterschiedlich Holzdesigns bei Fliesen.
    Bei uns war das damals auch gut Arbeit, um die richtige zu finden. Geworden ist es dann eine aus einem Fliesenstudio (Fliesenzentrum Leipzig). Die gab es auch nur dort. Sprich, es gibt Fliesenstudios die ihre "eigenen" Marken haben.
     
  4. Seeky

    Seeky

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Brille nicht vergessen. Ich arbeite in der Druckindustrie und weiß wie es aussieht, wenn die unterschiedlichen Farben nicht an die richtigen Stellen gedruckt wurden. Dann sind die Muster unscharf und vermatscht. Leider ist das bei sehr vielen Fliesen so.

    Mir ist klar, dass eine Fliese in Holzoptik ein Kompromiss ist, daher suche ich ja auch nach einem guten Hersteller, bei dem man den Unterschied außer durch anfassen nicht mehr erkennt.
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich weiß was du mit unscharf meinst. Bei manchen sieht man die einzelnen Pixel, wie aus einem billigen Farbdrucker vor 20 Jahren. Mit Marazzi macht man qualitativ kaum was verkehrt. Die sind extrem Robust.
     
  6. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Frau war auch so drauf und dank Corona haben die Shops kostenlose Muster verschickt, bis wir eine Fliesenausstellung zu Hause hatten. Aus 10cm sehen fast alle Fliesen nach Pixeln aus.
    Leg die Fliesen vors Klo. Alles was du auf dem Schacht nicht siehst, sollte keine Rolle spielen. Aber auch da sind einige Fliesen durchgefallen.
    Am Ende ist es Engers geworden.
     
  7. #7 Fabian Weber, 20.07.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Oder verlege einfach echte Dielen, geht ja auch im Bad.
     
  8. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Seeky
    Da musst du dich wohl mal selber etwas bemühen und aus deiner Komfortzone hervorkommen....
    Fliesenhändler haben immer eine große Ausstellung und viele bunte Kataloge.
     
    Kriminelle gefällt das.
  9. #9 Gast 85175, 20.07.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bei sowas würde ich prinzipiell eher den Italienern trauen, bei „bunten“ Fliesen sind die einfach führend.

    https://www.iperceramica.it/deu/de
     
  10. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Oder Marazzi ....
    Was die nicht haben, geht technisch nicht.
     
  11. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich habe Atlas Concord SPA , Marazzi ist auch top.
     
  12. #12 Kriminelle, 20.07.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Preis macht die Qualität. Einfach mal höherwertiger gucken - ist halt so.
     
  13. #13 matschie, 21.07.2023
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Wir haben uns nach langer Suche für Villery & Boch Oak Park Chalete entschieden und sind damit nach wie vor sehr zufrieden.
     
Thema:

Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht

Die Seite wird geladen...

Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

    Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...
  2. Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden

    Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden: Hallo zusammen, ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch. Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand...
  3. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  4. Das schöne Thema - Fliesen selbst legen

    Das schöne Thema - Fliesen selbst legen: Ich mal wieder. Wir wollen nächste Woche im Keller endlich die Fliesen legen und da kommen jetzt die ein oder anderen Fragen auf. Erstmal was...
  5. Fliesen schon drauf - Steckdosen vergessen

    Fliesen schon drauf - Steckdosen vergessen: Hallo zusammen, Wir haben im Bad Steckdosen links und rechts der Waschbecken geplant. Heute, beim Abgleich der Liste des Elektrikers was er...