Schönes Bad gesucht

Diskutiere Schönes Bad gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; ach susanne, deine ehrlichen worte sind wasser auf meine mühlen... aber komplett bemasste pläne gibts natürlich nicht, 2 vorschläge mach ich...

  1. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    ach susanne,

    deine ehrlichen worte sind wasser auf meine mühlen...

    aber komplett bemasste pläne gibts natürlich nicht, 2 vorschläge mach ich aber gern...

    dein favorit auf deiner fotostrecke ist schick!!! (2. posting)
    das bunte sieht aus wie "herzlich willkommen bei V & B" mit denen ich gerade rumstrei..!...:fleen

    liebe grüße operis
     
  2. #42 Landbub, 04.06.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Jodler-Barock sagt mir nach wie vor nix genaues, aber wahrscheinlich ist es das. Denn es hat ein Satteldach mit relativ großem Dachüberstand. Allerdings relativ hoch, also nicht so wie die typischen Kniestockhäuser hier.

    Pläne gibts zu hauf:
    - Eingabepläne 1:100
    - Werkpläne 1:50
    - Schnitte
    - Detailpläne 1:5 (handgezeichnet!)
    - Colorationen unseres Erdgeschosses
    - Ansichten
    - Elektropläne 1:50
    - Versorgunsplan 1:50
    - Entwässerungsplan inkl. Kleinkläranlage 1:50

    Ich habe schon vor einiger Zeit angeboten, bei Interesse Pläne per Mail zukommen zu lassen. Du warst nicht dabei, ich dachte du hättest resigniert... das Angebot gilt für dich natürlich immer noch, falls du Interesse hast. Aber es ist ja eh vergebene Liebesmüh.
    Öffentlich ins Forum kommt nix, sonst müsste ich die Zeichner um Erlaubnis fragen.
     
  3. #43 Landbub, 04.06.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Das meiste steht schon oben, aber nochmal:

    a) westen
    b) ja. Und die Lage in dieser Wand
    c) noch unklar. Nix buntes. Grau vielleicht.
    d) hansgrohe Axor Steel, alles Unterputz
    e) vier. Aber es gibt noch ein Kinderbad daneben!
    f) siehe Bild. Ecke Nord/West
    g) ja + Zusatzheizköper (Handtuchtrockner).

    Mach dir bitte nicht zuviel Arbeit. Du hast Susanne gehört, es ist eh alles vergebliche Liebesmüh :cry
     
  4. #44 derengelfrank, 05.06.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    @landbub

    dein Entwurf ist doch eh' scho guad.
    Mein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag:
     
  5. #45 derengelfrank, 05.06.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Was siehst Du denn, wenn Du aus dem Fenster rausschaust?
    Bzw. kann jemand reinschauen? Wenn nicht, schön offen lassen.
    Und so planen, dass Du aus der Wanne und vom WC rausschauen kannst.
    Bad 'nur' für Euch? Braucht's da wirklich zwei Waschbecken?
    Ich bin meistens lieber alleine im Bad...
    Ach ja, fiel mir heute morgen nach dem Duschen ein: Den Handtuchwärmer so montieren, dass Du von der Dusche und Wanne aus ran kommst. Das wird ja der Dauerparkplatz dafür. Und schon ist meine Idee von gestern Quatsch...
    Aber Vorsicht. Bei elektrischen Anschlüssen gelten Mindesabstände zu Wasserquellen... Ggf. reicht es, die Regler auf die richtige Seite zu planen.

    Grüße!
    Uli
     
  7. #47 Landbub, 05.06.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Der Verbesserungsvorschlag ist sicher gut, jedoch hat meine Frau Bedenken, dass das Bad mit der "Klo-Niesche" zu klein wirkt. z.b. ist der Zugang zum WC etws "slalom-mäßig", wenn an die freie Mauer unten ein Schrank kommt.

    Muss das mal am WE in 3D machen...

    Ach so, an die Damen und Herren Planer.
    Meine Befürchtung war korrekt. Allein das Wort "Innenarchitekt" hat bei meiner Frau ganz merkwürdige Reaktionen ausgelöst, die man auf ein einfaches "nein" reduzieren kann. Aber ist ja eh egal, einer Dackelgarage seht ein tolles Bad eh nicht. Wenn schon, dann konsequent. :Roll
     
  8. knork

    knork

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    häuslebauer
    Ort:
    sachsen
    :wow für die patte habe ich mein halbes haus gebaut!
    ich hab mein bad auch selbst geplant und dann mit nem handwerker abgestimmt... ist gut geworden.
     
  9. #49 Landbub, 08.06.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Ist ein großes Haus. Drei WE + 6 Garagen.
    Die Preise für Archi und Co. sind schon gerechtfertigt. Nur ob sich die Investition in einen Bad_Designer lohnt, ist die Frage. Aber meine Finanzministerin hat diese ja schon negativ beantwortet :lock
     
  10. rolli

    rolli

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer-badplaner
    Ort:
    63762 Großostheim
    iss das bädchen eigenlich jetzt geplant??
     
  11. #51 Landbub, 15.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Klar! Es ist jetzt alles drin, was wir uns wünschten:
    - 2 Waschbecken
    - Badewanne
    - bodengleiche Dusche ohne Türe

    Nachdem der Haustechnik-Planer die Bereiche angegeben hat, wo was technisch sein darf, haben wir uns selber überlegt,wie es aussehen soll.

    Um das alles unterzubringen war es erforderlich, dass Badewanne und Dusche eine "Einheit" bilden. So steht die Glaswand, die die Dusche separiert, auf dem Sockel der Badewanne auf.

    Praktisch und schön wird sicher auch, dass man in der Dusche die Platten nicht schneiden muss. Das Gefälle geht nur in eine Richtung zu einer "Ceraline" Entwässerung. So kann die Dusche ausserdem per FBH beheizt werden.

    Und - man glaubt es kaum - haben wir kurz vor Torschluss noch Armaturen gefunden, die mit matter Oberfläche daherkommen und im Gegensatz zu Axor Steel, auch noch sehr schön sind: Dornbracht Tara Platin Matt. Genau das Material kommt als Schmuck und Kantenschutz auch in die Fliesen (Chrom gefällt uns überhaupt nicht...).

    Auch fürs Kinderbad haben wir was schönes gefunden. Steuler Desing hat wirkich nette Fliesen im Angebot:
    [​IMG]

    vom "großen" Bad hab ich nur ne Skizze parat.
    Du als Badplaner hättest da sicher was interessanteres machen können. Aber uns gefällts so, wie es jetzt wird.
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo ist das Urinal? Paßt doch noch bequem neben die Toilette.
     
  13. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    was genau macht man eigentlich mit zwei Waschbecken? Steht man da morgens nebeneinander und putzt sich die Zaehne?
     
  14. rolli

    rolli

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer-badplaner
    Ort:
    63762 Großostheim
    jaja, gut ding will (w)eile haben.lol
     
  15. #55 Landbub, 15.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Kein Urinal. Ich bin der einzige potenzielle Benutzer (2 Töchter) und man hat mir Stehverbot erteilt.
    Ein Urinal war für die Toilette im EG angedacht. Die benutzen Gäste. Wir haben aber keins gefunden, das schön aussieht. Die Toilette ist mit recht edlem Stein gemacht, das wollten wir nicht mit so'nem Wirtshauspissbecken verunstalten. Ausserdem wissen sich unsere Gaste zu benehmen :Roll
     
  16. #56 Landbub, 15.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Tja, das wenn ich wüsste. Weder im alten Haus, noch in unserer Interims-Wohnung haben wir mehr als ein Waschbecken. Und es klappt problemlos. Aber weder der Haustechnikplaner, noch der Architekt konnten da meine Frau überzeugen. Ist egal, da, wo sie jetzt sind, passen 2 WBs prima hin.
    Mir hätte ja so ein "Gemeinschaftsbecken" gut gefallen. So ein breites Wachbecken mit 2 Wasserhähnen, das aussieht wie die Tränke im Pferdestall. Wurde nicht gehnehmigt.
     
  17. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja kann man, wenn man sich Abends auch die Zähne putzt kann man das abends nochmal. :biggthumpup:
    Ich frag mich warum das Mütchen sich immer wieder an dem 2. Waschbecken erhitzt, also wenn man einigermaßen zeitgleich das Bad benutzt und spätestens wenn die Rente da ist, ist es so ist das praktisch.
    Gibt natürlich auch Leute die findens heimeliger sich gegenseitig das Putzwasser über die Schulter zu spucken .. wat solls, Zeltlagerromantik halt *g

    btw. die Blumenfliesen hätte ich mir ganz persönlich gesteckt, wie alles sehr markant designte, was nicht leicht austauschbar ist. Was wenn die kleinen nimmer so klein sind und die Blömkens nimmer sehen können? Raushauen?
     
  18. #58 Landbub, 15.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Nein, eben nicht. Wir haben lange gesucht und nur bei Steuler Motive gefunden, die einem Kinderbad gerecht werden aber auch später bleiben können. Das obige Foto ist natürlich extrem, ist von deren Webseite. Wir haben nur die Bordüre und 2 Blumen, eine 3, die andere 4 oder 5 Fliesen hoch. Schaut wirklich nett aus. Mit Janosch-Motiven könnte ich auch nix anfangen (obwohl ich die Tigerente mag).
     
Thema:

Schönes Bad gesucht

Die Seite wird geladen...

Schönes Bad gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht

    Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf der Suche nach schönen Fliesen in Holzoptik, da uns einfarbige graue Fliesen etwas zu steril wären. Wir...
  2. Ersatz für eine einfache und schöne Arbeitsplatzleuchte gesucht

    Ersatz für eine einfache und schöne Arbeitsplatzleuchte gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist die Lampe am Arbeitsplatz meiner Frau, die wir vor ca. 40 Jahren bei IKEA erworben hatten, irreparabel...
  3. Schöne und günstige Idee für eine hinterlüftete Fassade gesucht

    Schöne und günstige Idee für eine hinterlüftete Fassade gesucht: Hallöchen liebe Forum-Nutzer, ich würde mich über ein paar Gestaltungs-Tipps und Ideen zum Thema hinterlüftete Fassade freuen. Prinzipiell ist...
  4. Schöner Gullydeckel gesucht

    Schöner Gullydeckel gesucht: Hallo, wir haben einen potten hässlichen Gullideckel vorm Haus. Was draufstellen oder so geht nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
  5. Innentüren: schönes Echtholzfurnier gesucht

    Innentüren: schönes Echtholzfurnier gesucht: Guten Abend zusammen, ich brauche dringend einen Hersteller-Tipp zu Innentüren. Wir sind seeeehr spät dran mit den Innentüren, weil ich mich...