Schornstein Dämmung Asbest?

Diskutiere Schornstein Dämmung Asbest? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben grad an einer Stelle den kaminschacht wegen Feuchtigkeit aufgemacht. Das Haus ist Baujahr 1971, die Ölheizung von 2006. Wann das...

  1. #1 basti009, 24.06.2021
    basti009

    basti009

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wir haben grad an einer Stelle den kaminschacht wegen Feuchtigkeit aufgemacht.
    Das Haus ist Baujahr 1971, die Ölheizung von 2006.
    Wann das edelstahlrohr eingezogen wurde wissen wir nicht.
    Um das Rohr ist eine schüttdämmung?
    Kann diese asbest beinhalten?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    einmal einstellen reicht
    sieht nach Perliteschüttung aus, die besteht aus Vulkangestein

    "Perlite ist ein unter thermischen Einfluß aufgeblähtes Vulkangestein."
     
Thema:

Schornstein Dämmung Asbest?

Die Seite wird geladen...

Schornstein Dämmung Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung rund um Schornstein

    Dämmung rund um Schornstein: Hallo Leute. Wollte mein Anliegen nicht in meinem vorangegangen Thread posten, da es dort um die Dampfbremse/Sperre ging. Dort wo mein...
  2. Dämmung Kamin/Schornstein und Erker/Balkon

    Dämmung Kamin/Schornstein und Erker/Balkon: Hallo zusammen, wir würden gerne ein Effizienzhaus 40 oder 55 bauen. In ersten Gesprächen mit dem Architekt meinte dieser, dass das mit unserem...
  3. Dämmung innliegender Schornstein sinnvoll?

    Dämmung innliegender Schornstein sinnvoll?: Hallo, als Laie stelle ich mir die Frage, ob unser Schornstein mit integrierter Frischluftzufuhr, an den wir einen Kaminofen im EG anschliessen...
  4. Schornstein Kamin Altbau - beim Dachausbau dämmen?

    Schornstein Kamin Altbau - beim Dachausbau dämmen?: Hallo, wir planen einen Dachausbau in einem Mehrfamilienhaus (ca. 1900) und da stehen mehrere alte Schornsteine rum, teils saniert, teils alte...
  5. Brandschutz Kaminrohr

    Brandschutz Kaminrohr: Hallo liebe Foriker, ein etwas unschönes Event hat mich zur Lösungssuche in dieses Forum getrieben. Bei unserem Haus ist eine...