Schotter um Rand- und L-Steine verdichten

Diskutiere Schotter um Rand- und L-Steine verdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus! Ich habe Rasenkanten in Beton gesetzt und diese auf der gesamten Länge links wie rechts mit einem Betonkeil gestützt. Die Rasenkanten...

  1. #1 mkk1982, 06.05.2018
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Servus!

    Ich habe Rasenkanten in Beton gesetzt und diese auf der gesamten Länge links wie rechts mit einem Betonkeil gestützt. Die Rasenkanten sind 25 cm hoch. Von der Oberkante Rasenkante nach unten gemessen, beginnt der Betonkeil nach etwa 15 cm. Passt also für 4-5 cm Splitt und 8 cm Pflaster.
    Weiterhin habe ich kleine L-Steine gesetzt und das aus dem Boden sitzende Stück den Steins ebenfalls mit Beton fixiert.

    Ich muss aber den Boden noch etwas aufschütten und verdichten, da ich teils noch 5-10 cm zu tief bin.
    Meine Frage:
    Ich vermute mal, dass der Betonkeil brechen wird, wenn ich damit der 160kg-Platte drüber rüttel. Andererseits kann ich das ja auch nicht einfach nicht rütteln oder?
    Und wenn ich über die L-Steine rüttel könnte ich mir gut vorstellen, dass die brechen.

    Wie ist denn hier das richtige Vorgehen?
    Von Hand mit einem Stamper oder so verdichten?
     
Thema: Schotter um Rand- und L-Steine verdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rütteln betonkeil

    ,
  2. l-steine verdichten

    ,
  3. l stein abrütteln

    ,
  4. l steine verdichten
Die Seite wird geladen...

Schotter um Rand- und L-Steine verdichten - Ähnliche Themen

  1. Betonbruch als Schotter wiederverwenden

    Betonbruch als Schotter wiederverwenden: Hallo, Ich bin gerade dabei das alte Betonfundanent der Terasse per Abbruchhammer zu entfernen. Das Fundament ist armiert, diese wird von mir...
  2. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  3. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Bodenplatte besteht am Rand aus Schotter!?

    Bodenplatte besteht am Rand aus Schotter!?: Hallo! Bei meinem DHH-Partner haben wir heute festgestellt, dass ca. 5-7cm der Bodenplatte aus Schotter bestehen. Sprich wenn man ein wenig...