Schraube rund gedreht

Diskutiere Schraube rund gedreht im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein paar Schrauben, die rund gedreht sind. Das waren mal Innensechskantschrauben. Mit normalem Imbus leider nichts mehr zu...

  1. #1 Innocent, 08.12.2022
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe ein paar Schrauben, die rund gedreht sind. Das waren mal Innensechskantschrauben. Mit normalem Imbus leider nichts mehr zu machen. Nun hatte ich mir mal ein Schraubenausdrehersatz für defekte Innensechskantschrauben gekauft. Damit habe ich einige Schrauben raus bekommen aber nicht alle. Wie bekomme ich nun die anderen raus. Es handelt sich da um ein Möbelstück was nochmal verwendet werden soll.
     
  2. #2 Blackpiazza, 08.12.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Torx ne Nummer größer verwenden oder ausbohren
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  3. #3 Innocent, 08.12.2022
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ne Nummer größer habe ich schon probiert. Das passt nicht. Was heißt "ausbohren"? Geht das Möbelstück dann nicht auch kaputt?
     
  4. #4 Blackpiazza, 08.12.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Alternativ nen dünnes Gummiband zwischen Schraube und Schraubendreher und dann mit Druck schön langsam drehen
     
Thema:

Schraube rund gedreht

Die Seite wird geladen...

Schraube rund gedreht - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  4. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  5. Gipskarton platzt rund um Schraube

    Gipskarton platzt rund um Schraube: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem: Wir montieren bei unserem Neubau (Holzständerbauweise) die GK-Platten (Rigips RF 12,5mm)...