Schüco Barrierefreie Schwelle, Flügel zu kurz

Diskutiere Schüco Barrierefreie Schwelle, Flügel zu kurz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich saniere ein Haus aus den 60igern. Unter anderem werden hierbei die Fenster ersetzt. Hierzu habe ich über einen Handwerker in...

  1. #1 Zimmer2005, 05.02.2019
    Zimmer2005

    Zimmer2005

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich saniere ein Haus aus den 60igern. Unter anderem werden hierbei die Fenster ersetzt.
    Hierzu habe ich über einen Handwerker in Deutschland Fenster von der Firma Pagen aus Polen bestellt. Es handelt sich hierbei um Schüco Living 82 mit Winkhaus-Beschlägen.
    Leider gab es bei der Lieferung schon diverse Probleme, sodass ich den Einbau mit einem Freund übernommen habe. Dies lief soweit auch problemlos.
    Das Problem ist jetzt, dass die Fensterflügel zu kurz sein zu scheinen. Man kann von außen bis zur inneren Dichtung durchschauen. Oben sieht alles gut aus, so dass auch nichts mehr korrigiert werden kann.
    Außerdem fällt auf, dass die Wetterschutzleiste in der Mitte unterbrochen ist und der angedeutete Stulp unten ausgesperrt wurde (Es handelt sich hier um 2-flüglige Fenster ohne Stulp). Hier ist mir unklar, wie das hätte aussehen müssen, so kann ich mir das jedoch nicht als gewollt vorstellen.

    Was ich finden konnte, so hätte der Spalt zwischen Unterkante Fensterflügel und Oberkante Schwelle 4,5mm sein sollen, hier sind wir locker bei dem doppelten.

    Ich werde den Lieferanten am Freitag damit konfrontieren, würde vorab aber gerne schon mal eine Meinung haben.

    Danke und Viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Schüco Barrierefreie Schwelle, Flügel zu kurz

Die Seite wird geladen...

Schüco Barrierefreie Schwelle, Flügel zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  3. Schüco vs. al bohn Fenster

    Schüco vs. al bohn Fenster: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Durch einen Umbau muss in unserem Haus ein Fenster ausgetauscht werden. Um einheitlich...
  4. Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab

    Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab: Hallo zusammen, wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir...
  5. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

    Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...