Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab

Diskutiere Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir...

  1. #1 amasingh, 31.08.2022
    amasingh

    amasingh

    Dabei seit:
    01.04.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir die Schiebeelemente mit SoftClose, was auch klasse funktioniert. Nervig ist nur das absenken.
    Wenn man den Hebel umlegt und loslässt, geht die Türe ein Stück runter und der Hebel stoppt etwa waagerecht, den Rest muss man dann mit Kraft nachdrücken, ist das so normal? Unschön wäre natürlich, wenn der Hebel hochschnellt und man sich verletzen könnte ;)
     
Thema: Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco schiebetür einstellen

Die Seite wird geladen...

Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  3. Schüco vs. al bohn Fenster

    Schüco vs. al bohn Fenster: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Durch einen Umbau muss in unserem Haus ein Fenster ausgetauscht werden. Um einheitlich...
  4. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

    Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...
  5. Dichtungen bei Schüco-Fenstern

    Dichtungen bei Schüco-Fenstern: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurden Alu-Fenster von der Firma Schüco eingebaut. Das Fensterglas besitz auch gute Schallschutzeigenschaften....