Schüttung zwischen Holzbalkendecke

Diskutiere Schüttung zwischen Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Es handelt sich um ein Badezimmer. Hat Leichtbeton nicht schlechte Schalleigenschaften?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceres

    Ceres

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Es handelt sich um ein Badezimmer. Hat Leichtbeton nicht schlechte Schalleigenschaften?
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist lange nicht so gut wie geglühter Sand und Mineralwolle. Holzbalkendecke ist Schalltechnisch immer schlimm. Im Bad würde ich aufgrund der anfallenden Feuchtigkeit aber einen kompromiß eingehen. Zur Not kann man von Unten auch mit einer entkoppelten abgehängten Decke arbeiten
     
  3. Ceres

    Ceres

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ok, bevor ich gar nicht mehr weiterkomme, werde ich mich im Baumarkt mal nach Leichtbeton umsehen. Sollte ich beim Kauf auf irgendwas achten?
    Mein Aufbau würde dann wie folgt aussehen: Fehlboden teilweise mit neuen Brettern auslegen, Rieselschutz und dann den Leichtbeton drauf. Anschliessend OSB Platten verlegen. Ist das so korrekt? :)
     
  4. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Das was drin war sieht ja auch nach Bims aus -> Leichtbeton.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich wünsche fröhliches basteln und widerspreche vorsorglich allen oben gemachten angaben;
    zudem sei hier auf die nutzungsbedingungen verwiesen.
     
Thema: Schüttung zwischen Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüttung holzbalkendecke

    ,
  2. holzbalkendecke schuttung

    ,
  3. trockenschüttung holzbalkendecke

    ,
  4. schüttung für Holzbalkendecke,
  5. schüttung holzdecke,
  6. schüttung zwischendecke,
  7. holzbalkendecke schlacke,
  8. holzbalkendecke schlacke ersetzen,
  9. schüttungen für holzbalkendecken,
  10. fehlboden sanieren,
  11. holzbalkendecke füllung,
  12. billige fuellung holzballendecke,
  13. gebundene schüttung Holzbalkendecke,
  14. fehlboden dämmen,
  15. schüttung für holzbalkendecken,
  16. füllung holzbalkendecke schallschutz,
  17. holzbalken decke Schüttung,
  18. zwischenbodenschüttung,
  19. Holzbalkendecke gebundene schüttung,
  20. schüttung ersetzen Holzbalkendecke ,
  21. Holzbalkendecke erneuern www.bauexpertenforum.de,
  22. holzbalken schüttung,
  23. schüttung holzbalken,
  24. holzbalkendecke schüttung erneuern,
  25. fehlbodendecke danieren
Die Seite wird geladen...

Schüttung zwischen Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke mit Schüttung ausgleichen?

    Holzbalkendecke mit Schüttung ausgleichen?: Hallo Forum, Ich renoviere momentan den 1. Stock eines Hauses Bj. 1965. Ich hab mehrer Räume zu einen gemacht. ( Wand durchgebrochen) Jetzt zu...
  2. Holzbalkendecke - Schüttung raus?

    Holzbalkendecke - Schüttung raus?: Hi! Wir sind gerade am Sanieren. Bei unserem Haus (BJ 1960) wurden im OG die Deckenpaneele abgerissen, inkl. der Stroh-Gips-Matten. Der...
  3. Wieviel Schüttung in die Holzbalkendecke?

    Wieviel Schüttung in die Holzbalkendecke?: Guten Morgen, im kommenden Jahr steht bei mir ein Umbau an und in diesem Zug möchte ich direkt in unserem Altbau (50er Jahre) unter anderem die...
  4. Holzbalkendecke Schüttung drin lassen?

    Holzbalkendecke Schüttung drin lassen?: Also wir sind gerade dabei ein Haus zu Sanieren. Jetzt steh ich vor dem Problem ob ich die alte Schüttung drin lassen soll oder alles raus werfen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.