Schutz Fenster Bauzeit

Diskutiere Schutz Fenster Bauzeit im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebes Forum, nächste Woche bekommen wir die Fenster im Neubau montiert. Meine Frage wäre, wie ich die Fenster am besten für die...

  1. #1 JensEssenheim, 23.11.2021
    JensEssenheim

    JensEssenheim

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Forum,

    nächste Woche bekommen wir die Fenster im Neubau montiert.

    Meine Frage wäre, wie ich die Fenster am besten für die restliche Bauzeit schütze? Dabei denke ich besonders an die Putzarbeiten Innen wie Außen und den Schutz wärend der Elektroinsallation.

    Danke euch.

    Jens
     
  2. #2 Osnabruecker, 23.11.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Beim Putz: Sache des Verputzers.
    Elektriker: Installation ist saubere Arbeit, wenn die Schlitze etc schon fertig sind sehe ich kein Problem.
     
  3. #3 danielhh, 23.11.2021
    danielhh

    danielhh

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mir sog. Fensterschutzhüllen gekauft. Die werden über das Fenster gestülpt. Damit ist das Fenster geschützt, kann aber auch noch geöffnet werden. Zusätzlich habe ich die Rahmen abgeklebt. Dabei auf das Klebeband achten, da gibt es spezielle die sich auch nach längerer Zeit ohne Rückstände entfernen lassen.
    Das kostet dann mal vielleicht 200 Euro, aber aus meiner Sicht hat sich gelohnt.
     
Thema:

Schutz Fenster Bauzeit

Die Seite wird geladen...

Schutz Fenster Bauzeit - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Bauträger bietet statt RC2 für Fenster Alternative mit unklarem Schutz

    Bauträger bietet statt RC2 für Fenster Alternative mit unklarem Schutz: Hallo, für den Bau unseres Einfamilienhauses hatten wir beim Bauträger einbruchhemmende Fenster nach Standard RC2 angefragt. Heute (nach ca. 9...
  4. Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank

    Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank: Guten Abend, bin auf der suche nach einem Tritt 7 Trittstufe die man im Ausenbereich auf der Terasse aufstellen kann und somit über die...