Schutzfolie Laminat ?

Diskutiere Schutzfolie Laminat ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es für Laminat eine transparente Schutzfolie ? Die Idee war so eine Folie unter die Stelle zu machen, wo ein Aquarium...

  1. #1 Hellrat, 30.12.2016
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    gibt es für Laminat eine transparente Schutzfolie ?
    Die Idee war so eine Folie unter die Stelle zu machen, wo ein Aquarium aufgestellt werden soll.

    Gruß

    TORSTEN
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wogegen möchtest du das Laminat schützen ? Feuchtigkeit ? Punktuelle Belastung ?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 Hellrat, 31.12.2016
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo,

    dachte etwas gegen ev. Feuchtigkeit, z.B. bei einem Wasserwechsel.
    Es würde nix in die Fugen eindringen und man könnte es leicht aufwischen.

    Gruß

    TORSTEN
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Dann wird dir eine Folie auf dem Laminat wenig bringen. Wie groß dürfte der Bereich sein? Ein halbe Meter vor den Becken?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was noch ein Problem werden könnte, ist Wasser welches unter die Folie ziehen könnte und nicht abtrocknen kann. Ich habe einen Holzrahmen gebaut, um die Last gleichmäßiger zu verteilen. Die Fugen könntest du vorher versiegeln. Ich hätte eher Bedenken, das Wasser durch die Folie nicht abtrocknen kann.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  6. #6 Hellrat, 31.12.2016
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    ok, dass mit dem Wasser welches unter die Folie zieht klingt einleuchtend.
    Also besser nicht mit Folie.
    Kanten versiegeln geht nur bei der Verlegung oder ?
    Das Laminat liegt schon (vom Voreigentümer übernommen).

    Grüße und guten Rutsch...

    Torsten
     
Thema: Schutzfolie Laminat ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat schutzfolie

    ,
  2. schutzfolie laminatboden

    ,
  3. schutzfolie laminat

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie Laminat ? - Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie nicht mehr entfernbar

    Schutzfolie nicht mehr entfernbar: Hallo. Unser EFH wurde vor 2 Jahren fertiggestellt und es waren Schutzfolien auf die Aluminiumschienen der Bodentiefen Fenster/Türen die wir...
  2. Schutzfolie auf Alu-Kehl-Blech

    Schutzfolie auf Alu-Kehl-Blech: Hallo, bei mir wurden gestern die untersten vier Meter der Kehle saniert. Die Alu-Bleche sind drin und es sieht alles sauber und passend aus....
  3. Fugenband zu tief in der Bodenplatte?

    Fugenband zu tief in der Bodenplatte?: Hallo zusammen, da ist man mal eine Woche nicht da und schwups ist die Bodenplatte fertig. Da kann ich mir immerhin schonmal keine Sorgen...
  4. Ölwanne undicht

    Ölwanne undicht: Hallo, Wir haben im Keller einen 4.000 Liter Öltank von 1968, der in einer nicht mehr dichten Ölwanne steht. Leider haben wir zu dem feuchte...
  5. Pentaflexband ohne Schutzfolie - ist leichter "Sandbelag" kritisch?

    Pentaflexband ohne Schutzfolie - ist leichter "Sandbelag" kritisch?: Liebe Forianer, unser Bau schreitet voran und jetzt soll die Bodenplatte des Kellers (Weiße Wanne) erstellt werden. Es wurde eine...