Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

Diskutiere Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das...

  1. #1 andrekiesslingmueb, 08.02.2024
    andrekiesslingmueb

    andrekiesslingmueb

    Dabei seit:
    08.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten,

    Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das sein und ist Gefahrstoff indiziert? Vielen Dank! 20240208_135501.jpg 20240208_135501.jpg 20240208_135501.jpg 20240208_135525.jpg 20240208_140418.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 titan1981, 08.02.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Asbesttest gemacht?
     
  3. #3 andrekiesslingmueb, 08.02.2024
    andrekiesslingmueb

    andrekiesslingmueb

    Dabei seit:
    08.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Nein, gerade gefunden und erwäge das jetzt zu tun. Wollte Antwort von erfahren Leuten abwarten
     
  4. #4 andrekiesslingmueb, 09.03.2024
    andrekiesslingmueb

    andrekiesslingmueb

    Dabei seit:
    08.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Falls es jemandem hilft: Es war kein Asbest enthalten. Die Dämm Platten waren dennoch gesondert zu entsorgen, nicht über Wertstoffhof.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

Die Seite wird geladen...

Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich)

    Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich): Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 gekauft und wollen in mehreren Räumen den Bodenbelag erneuern. Ich bin...
  3. Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?

    Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?: Hallo zusammen, wie werden bei einer schwarzen Wanne (KMB) mit aufgebrachter Dämmung 100mm EPS die Kunststofflichtschächte befestigt, wenn diese...
  4. Dachbalken schwarz, direkt unter Dampfsperre - Dachsanierung 1992 Pfusch?

    Dachbalken schwarz, direkt unter Dampfsperre - Dachsanierung 1992 Pfusch?: Hallo Expertenrunde! Die Fotos zeigen im Dachspitz Schwärzungen an der Oberseite der Dachbalken und auf der Dampfsperre zwischen den Balken. Man...
  5. Garage - schwarzer Schimmel

    Garage - schwarzer Schimmel: Hallo zusammen, heute habe ich bemerkt, dass über dem Sektionaltor etwas schwarzer Schimmel ist, welchen ich so schnell wie möglich beseitigen...