Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich

Diskutiere Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Vor 15 Tagen wurde im Zuge einer Kernsanierung ein Estrich in meiner Altbauwohnung verlegt. 6 Tage danach sah für mich (als Laie) alles in Ordnung...

  1. matt77

    matt77

    Dabei seit:
    21.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor 15 Tagen wurde im Zuge einer Kernsanierung ein Estrich in meiner Altbauwohnung verlegt. 6 Tage danach sah für mich (als Laie) alles in Ordnung aus. Heute war ich zum ersten Mal wieder dort und musste feststellen, dass der Estrich wie ein Streuselkuchen mit schwarzen kreisförmigen Stellen unterschiedlicher Größe übersäht ist, s. Foto (es sieht überall so aus).
    Eine erste Recherche ergab, dass es sich hier nicht um Schimmel sondern um Verunreinigungen des verwendeten Materials handelt. Ist das richtig?
    Meine Kernfrage ist: sind hier erhebliche funktionale Mängel wie eine geringere Festigkeit oder eine eingeschränkte Wäremeleitfähigkeit (es wurde eine Fußbodenheizung installiert) zu erwarten?
     

    Anhänge:

Thema:

Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich

Die Seite wird geladen...

Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Stellen am Klinker

    Schwarze Stellen am Klinker: Moin Forum, wir haben an unserem im letzen Jahr (2022) errichteten Haus, eine schwarze Stelle am Klinker bekommen. Stelle ist auf der Nordseite,...
  2. Schwarze Stellen an Klinker

    Schwarze Stellen an Klinker: Moin Forum, wir haben an unserem im letzen Jahr (2022) errichteten Haus, eine schwarze Stelle am Klinker bekommen. Stelle ist auf der Nordseite,...
  3. Dachdämmung - Glaswolle mit schwarzen Stellen

    Dachdämmung - Glaswolle mit schwarzen Stellen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unser Haus, Bj. 82 bezogen und haben innen sehr viel neu gemacht. Im 1.OG haben wir auch die Holzdecken...
  4. Verwendete Ziegel schwarze Stellen und Haarrisse

    Verwendete Ziegel schwarze Stellen und Haarrisse: Bei einem Neubau wurden Ziegel für tragende Wände verbaut, die große schwarze Flecken und Risse haben. Das ist nicht nur sporadisch, sondern...
  5. Kellerinnenwand: Feuchte bzw. nasse Stellen /Schwarze Wanne- Bitumen alt?

    Kellerinnenwand: Feuchte bzw. nasse Stellen /Schwarze Wanne- Bitumen alt?: Hallo Allerseits, EDIT: Der Titel ist missverständlich und schlecht gewählt. Es geht natürlich um eine Aussenwand. Tut mir leid. Mit der...