Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung

Diskutiere Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade unser Haus und es bekommt einen „Keller“ (die halbe Seite vom Haus steht später an einem wieder angefüllten Hang). Die...

  1. NCNeo

    NCNeo

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    wir bauen gerade unser Haus und es bekommt einen „Keller“ (die halbe Seite vom Haus steht später an einem wieder angefüllten Hang). Die Wände sind aus Beton.

    Da ich keine Eile habe, schaue ich immer noch günstigen Angeboten.

    so ist mir das hier aufgefallen:

    MEM 2k Dickbeschichtung (gibts bei Globus gerade für 44€ pro großem Eimer). Link darf ich leider nicht posten laut Forumsregeln.

    Alternativ hatte ich mir noch das Remmers multi baudicht 2k angeschaut, welches auch nicht schlecht aussieht.

    Da der Hang 6 Meter hoch am Haus angefüllt wird kommt es mir noch mehr auf die Haltbarkeit des Produktes an, als auf den Preis (natürlich ist günstig nie schlecht:) ).

    Das Bodengutachten gibt an: „Bauwerksabdichtung nach DIN18195-6 gegen aufstauendes Sickerwasser“

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Fenster in schwarzer Wanne

    Fenster in schwarzer Wanne: Hallo, ich lasse mir gerade eine Öffnung in meine schwarze Wanne im Keller "bauen", sodass dort später ein Fenster hereingesetzt werden kann. Um...
  3. Schwarze Wanne

    Schwarze Wanne: Ist hier die Ausführung der schwarze Wanne gut gelungen, was würdet ihr ergänzen oder entfernen bzw. ändern wollen? Es soll die Dämmung und...
  4. Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne

    Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne: Hallo, wir bauen neu mit einem Keller. Der Keller ist monolithisch aus Porenbeton (42,50) und soll mit Remmers Multibaudicht 2K abgedichtet...
  5. schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???

    schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???: Hallo zusammen ich weiß, dass es bei bereits in anderen Rubriken einige Beiträge zu Schwarz / weiße Wanne gibt.. Jedoch ist unsere Situation...