Schwedenofen Fensterschalter

Diskutiere Schwedenofen Fensterschalter im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; okay, dann würde das bei mir auch gehen und dann nur ein 1 Zügiges Kamin, oder? ist ja günstiger... was ich noch nicht genau verstanden habe,...

  1. #21 tobi2503, 23.01.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    okay, dann würde das bei mir auch gehen und dann nur ein 1 Zügiges Kamin, oder?
    ist ja günstiger...
    was ich noch nicht genau verstanden habe, wenn ich dann nen externen Anschluss habe, brauche ich den Fensterschalter nicht..???
    den find ich nämlich auch nicht wirklich toll..
     
  2. #22 Linda2010, 23.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wir möchte auch nicht den teuren Differenzdruckwächter bezahlen und werden auch ein wohnraumluftunabhängigen Kamin einbauen lassen. Da wir auch nur ein einzügigen Kaminschacht haben, werden wir vom Kamin aus mit einem Rohr in den Keller "fahren" und an der Kellerdecke entlang am Lichtschacht raus kommen. Der Schwedenofen sollte dann genügend Luft zum Brutzeln bekommen.

    Die Ablufthaube in der Küche wird mit Umluft betrieben.

    Habe gestern auch ein Angebot von der Fa. Zeh....er bekommen. Bis jetzt die teuerste Variante.... mal sehen was die Tage noch so rein flattert.
     
  3. #23 tobi2503, 24.01.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo Linda,
    wie hoch war den der Aufpreis von dir für das Kamin und das Rohr, wir haben ja ähnliche dimensionen..
    danke
     
  4. #24 Linda2010, 24.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Was der Kamin gekostet hat, kann ich dir gar nicht sagen. Der war im Pauschalpreis vom Rohbauer schon mit drin. Das Rohr für die Sauerstoffversorgung kann nicht viel kosten. Ein Preis für das Rohr habe ich noch nicht. Bei uns wäre das 5 Meter länge.

    LG
    Linda
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eigentlich ist das Thema "Feuerstätte>Lüftung" ganz gut geregelt. Das letzte Wort spricht sowieso der Bezirksschornsteinfeger :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  6. #26 Landbub, 25.01.2011
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    man nimmt dafür Wickelfalzrohre. Die kosten so gut wie nix.
    Viel teurer ist deren Dämmung. Bei uns ist der Keller beheizt und entsprechend gut muss das Rohr gedämmt sein. Dafür hat der Isolierer mal schlappe 400 EUR aufgeschrieben. Dafür hat das Rohr jetzt so eine Art neopren-anzug :-)
     
Thema: Schwedenofen Fensterschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter schwedenofen

Die Seite wird geladen...

Schwedenofen Fensterschalter - Ähnliche Themen

  1. Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre

    Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre: Ein klassischer Innenliegender Kamin für einen Schwedenofen geht durch alle Stockwerke durch und hat unten eine Putztüre. Wenn vorhanden im...
  2. Schwedenofen / Kaminofen - Rauchrohr in einem Trockenbauhohlraum "verstecken"

    Schwedenofen / Kaminofen - Rauchrohr in einem Trockenbauhohlraum "verstecken": Hallo! Folgende Situation: Neu aufgestocktes Dachgeschoss (noch in der Planungsphase). Von der Feuerungsstelle beträgt die Schornsteinhöhe...
  3. Platzierung Schwedenofen im Altbau

    Platzierung Schwedenofen im Altbau: Liebes Bauexpertenforum, mein Mann und ich haben ein freistehendes EFH gekauft: Baujahr 1941, 113 m² auf 2 Geschossen, vorhandener Anbau aus...
  4. Pelletkamin oder Schwedenofen mit KWL - Zertifizierung raumluftunabhängig?

    Pelletkamin oder Schwedenofen mit KWL - Zertifizierung raumluftunabhängig?: Unsere DHH steht momentan im Rohbau mit Dach und Fenstern und nun geht es mit der Heizung voran. Primär werden wir eine Gasbrennwertanlage mit...
  5. Schwedenofen - Wasserführend - Kosten

    Schwedenofen - Wasserführend - Kosten: Hallo zusammen, ich hab bei unseren Häuslebauer einmal nachgefragt was es kosten würde eine Vorbereitung für einen Schwedenofen mit...