Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton

Diskutiere Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir sind grade am neubauen. Ist es eigentlich notwendig die Bodenplatte mit einer Schweissbahn noch abzudichten? Betonplatte...

  1. #1 Ulle777, 10.02.2017
    Ulle777

    Ulle777

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo zusammen,
    Wir sind grade am neubauen. Ist es eigentlich notwendig die Bodenplatte mit einer Schweissbahn noch abzudichten?
    Betonplatte ist 20cm und ist WU Beton. Haus hat kein Keller. Grundwasser ist bei ca. 3m und ist sandiger Boden.
    Also dürfte nicht mit drückende Wasser zu rechnen sein.
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 Andybaut, 10.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ja ist notwendig.
    Nicht notwendig wäre hingegen die WU Bodenplatte gewesen.

    Ist momentan scheinbar auch ein Trend überall WU zu bauen, auch wenn man ihn nicht braucht.

    Warum ist es notwendig?
    Weil in der Bodenplatte noch sehr viel Wasser enthalten ist, das im Laufe der nächsten JAHRE
    abtrocknet. Um nun die Konstruktion gegen dieses Wasser zu schützen und /oder gegen Wasser aus dem
    Erdreich, das hier scheinbar nicht ansteht, benötigt man die Feuchtigkeitssperre.
     
Thema: Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweissbahn auf bodenplatte immer notwendig

    ,
  2. wu keller schweißbahn

    ,
  3. schweißbahn auf wu bodenplatte

    ,
  4. wasserdichte bodenplatte schweissbahn nötig,
  5. wu-beton bodenplatte schweissbahn,
  6. welche schweißbahn auf bodenplatte,
  7. bitumen-schweißbahn bodenplatte,
  8. bitumenbahn bodenplatte,
  9. welche schweißbahnen für die bodenplatte,
  10. keller schweißbahn verlegen trotz wu beton,
  11. schweissbahn für bodenplatte,
  12. bitumen-schweißbahn für bodenplatte,
  13. schweißbahn auf bodenplatte,
  14. wu bodenplatte schweißbahn nicht notwendig,
  15. schweißbahnen in wu beton keller,
  16. schweißbahn auf bodenplatte verlegen,
  17. schweissbahn bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen

    Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen: Hallo, unser Rohbau steht und nun hat der Maurer gefragt, ob er die Oberseite der Bodenplatte mit Schweißbahnen abdichten soll. Beim Keller kenne...
  2. Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich

    Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich: Hallo Zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Wir sind eine 3-Köpfige Familie und bauen gerade ein...
  3. Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD

    Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD: hallo! Unter der ersten Steinreihe (36,5 er T8) wurde eine G200DD (statt eine R500) (50cm breiter Streifen) im Mörtelbett verlegt, als Abdichtung...
  4. Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?

    Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?: Hallo wir sind dabei einen Keller auszubauen und haben von einer Firma den Estrich entfernen lassen. Eigentlich sollte die Sperrung...
  5. Alternative zu Schweißbahn auf Bodenplatte?

    Alternative zu Schweißbahn auf Bodenplatte?: Hallo, gibt es eigentlich Alternativen zum Abkleben der Bodenplatte mit einer Schweißbahn? Ich habe mal davon gehört, dass bei Verwendung von...