Schweißgeruch aus Wand

Diskutiere Schweißgeruch aus Wand im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...

  1. #1 Lahu0162, 21.03.2024
    Lahu0162

    Lahu0162

    Dabei seit:
    21.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus, dass die Wand aus Ziegeln besteht. Kurz nach dem Bohren ist mir ein starker Schweißgeruch aufgefallen, welcher bis heute leider nicht verflogen ist. Der Geruch kommt ganz klar aus einem der Bohrlöcher und ich kann mir nicht erklären, woher dieser kommt oder was ich dagegen tun kann. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
     
  2. #2 Fred Astair, 21.03.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Noch nichts von schwitzenden Wänden gehört?
     
    munzur und klappradl gefällt das.
  3. #3 Fasanenhof, 22.03.2024
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Reden wir hier von menschlichen Ausdünstungen vom Schwitzen oder dem Geruch von verbranntem Eisen, wie es beim Schweißen entsteht?
     
Thema:

Schweißgeruch aus Wand

Die Seite wird geladen...

Schweißgeruch aus Wand - Ähnliche Themen

  1. Ecken von Wänden ausbessern

    Ecken von Wänden ausbessern: Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....
  2. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  3. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  4. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  5. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...