Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen

Diskutiere Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Will für Aussenwand Innendämmung mit 30er Austrothermplatten machen. Will sie von innen auf Schwimmestrich mit 1cm Dämmstreifen aus Styropor...

  1. #1 koornbrenner, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    koornbrenner

    koornbrenner

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Will für Aussenwand Innendämmung mit 30er Austrothermplatten machen.
    Will sie von innen auf Schwimmestrich mit 1cm Dämmstreifen aus Styropor setzen und mit Wand verkleben.
    (Fotos)
    Wie gehe ich mit Dämmstreifenfuge um?
    Versiegeln, Platte auflegen oder 1cm Abstand halten?
     

    Anhänge:

  2. #2 koornbrenner, 09.10.2019
    koornbrenner

    koornbrenner

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir bekommen unsere Möbel nächste Woche und da muss der Raum halbwegs fitsein.
    Ich bitte Euch Fachleute um eine Antwort, wenn möglich und danke für evtl.Antworten
     
  3. #3 Fabian Weber, 09.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Geht es Dir hier um die Dampfdichtheit?

    Dann nimm ein Dichtband. Du musst ja auch alle Stöße der Platten abdichten.
     
  4. #4 koornbrenner, 09.10.2019
    koornbrenner

    koornbrenner

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ist vielleicht die beste Idee, um da nochmal ranzukommen.
    Habe Angst, dass im Bereich der Fuge Wasser kondensiert und sich irgendwann Schimmel bildet,
    denn die Wandtemperatur wird ordentlich abnehmen.
     
Thema:

Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen

Die Seite wird geladen...

Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen - Ähnliche Themen

  1. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. Mal wieder ein Aquarium auf Schwimmestrich

    Mal wieder ein Aquarium auf Schwimmestrich: Guten Abend zusammen. Auch, wenn das hier wahrscheinlich der x-te Beitrag zum Thema ist, brauche ich doch mal schnell eure professionelle...
  4. Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel?

    Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel?: Hallo meine lieben Profis! Da ich in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe und die Handwerker gerade Urlaub haben, bräuchte...
  5. Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich

    Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich: Hallo, ich möchte eine Rigipswand entfernen, der Schwimmestrich ist wegen dem Schallschutz erst nach dem Wandbau gegossen worden. Nun brauche...