Schwitzwasser Unterseite Gully bei Neubau Flachdach

Diskutiere Schwitzwasser Unterseite Gully bei Neubau Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Haus mit Flachdach. Zum Aufbau des Daches: - Aufdachdämmung 60mm PIR - Zwischensparrendämmung WLG035 -...

  1. #1 Bjoergulf, 11.04.2018
    Bjoergulf

    Bjoergulf

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade ein neues Haus mit Flachdach. Zum Aufbau des Daches:

    - Aufdachdämmung 60mm PIR
    - Zwischensparrendämmung WLG035
    - feuchtevariable Dampfbremse Fa. Intello
    - Kompakt-Kragen-Gully von der Firma Grumbach - wäremgedämmt

    Ich habe 2 innenliegende Regenwasserrohre. Beide sind im Bad - und inbesondere ein Rohr bei der begehbaren Dusche.

    Da der Aufbau des Daches an sich kritisch ist, habe ich die Dampfbremse nach Gips und Estricharbeiten an diversen Stellen öffnen lassen, damit ein Schaden schon während dem Bau ausgeschlossen werden kann. Die OSB Platte ist trocken und auch an dere Dachdurchdringung der Entlüftung ist kein Wasser. Nur an den Unterseiten der beiden Gullys ist Kondenswasser und die Dämmung ist leicht nass als auch leichter Schimmel an der OSB Platte.

    Ich mache mir nun Sorgen, dass ich hier langfristig Probleme bekomme, da auch die Luftfeutigkeit im Bad und in der Dusche natürlich sehr hoch sein wird. Bisher sind die Regenrohre auch nicht gedämmt - was ich nun nachholen werden.

    Aber bekomme ich wegen dem Gully nun ein Problem?
    Was kann man hier tun?

    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 Lexmaul, 11.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich weiß, ist zu spät, aber wieso hast Du nicht die Aufdachdämmung verstärkt und darunter keine mehr gemacht? So hast Du einen sejr kritischen Aufbau...

    Und die Mehrkosten halten sich in Grenzen, weil Du eh schon oben Gefälledämmung hast..
     
  3. #3 Bjoergulf, 11.04.2018
    Bjoergulf

    Bjoergulf

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Heilbronn
    Ja, das hätte ich im Nachgang gerne so gemacht. Aber ich bin ja leider nicht der Planer und ich habe schon ziemlich Streit wegen der Ausführung.
    Daher die Frage, was ich am besten mit dem Gully mache.
     
Thema: Schwitzwasser Unterseite Gully bei Neubau Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kondenswasser am dachgulli

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasser Unterseite Gully bei Neubau Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  2. Schwitzwasser auf osb platten

    Schwitzwasser auf osb platten: Hallo alle miteinander. Ich habe mir eine kleine werkstatt (9 qm) an meiner Garage angemauert mit einem flachdach. In dem anbau habe ich verputzt...
  3. Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?

    Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?: Hi, in unserm Haus, das ca. 40 Jahre alt ist haben wir bei der Sanierung an der Decke einen getrockneten verschimmtelten Wasserflecken entdeckt....
  4. Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser

    Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser: Guten Morgen alle zusammen, habe mich neu angemeldet und hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben vor kurzem ein neues Dach als...
  5. Terassenüberdachung Trapezblech Schwitzwasser Kondensat

    Terassenüberdachung Trapezblech Schwitzwasser Kondensat: Hallo, nach reichlicher Recherche konnte ich für meine (eigentlich gar nicht so spezielle?) Frage keine richtige Antwort finden, da es sich in...