Schwörer WRG-134-BP-HK bei Bestandsimmobilie: Kaufbar?

Diskutiere Schwörer WRG-134-BP-HK bei Bestandsimmobilie: Kaufbar? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wie wohl viele andere sind meine Familie und ich auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Eigenheim. Hier in BW haben wir gefunden und...

  1. solea

    solea

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wie wohl viele andere sind meine Familie und ich auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Eigenheim.
    Hier in BW haben wir gefunden und besichtigt:

    - Schwörer Haus von 2008 (A+)
    - Wohnfläche 130qm
    - Voll unterkellert
    - Heizung Schwörer WRG-134-BP-HK mit zusätzlichen WPC Heizelementen
    - Aktuelle Bewohner haben das Haus erst seit 5 Jahren, der Bauherr hat es bis dahin kaum bewohnt

    Bevor wir das Haus besichtigt haben, hieß es noch es wäre eine Luft Wasser Wärmepupe verbaut, das hat sich dann bei der Besichtigung als falsch rausgestellt.
    Die Bewohner waren auch anwesend und meinten, die Heizelemente hätte man in den Jahren, in denen sie das Haus bewohnt haben, nie gebraucht.

    Ich bin jetzt einfach sehr skeptisch, ob dieses Haus mit dieser Heiztechnik für uns in Frage kommt. Man liest ja nicht gerade viel Gutes über diese Luftheizungen. Auch dass das Haus unterkellert ist, und man dort ja dann nur mit Elektroheizungen an den Wänden heizt, stört mich.
    Auf dem Dach ist eine PV Anlage (7,4 kW).

    Es wäre nett, wenn jemand uns seine Erfahrungen oder eine Art Hilfestellung geben könnte. Man hört vielleicht raus, dass wir nicht gerade vom Fach sind :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. #2 nordanney, 30.08.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ist die Immobilie ansonsten Eure Traumimmobilie und hat einen Traumpreis? Dann wäre mir die Heizung egal und ich würde mir eher Gedanken machen, die PV zu vergrößern (falls möglich) und einen Speicher dazuzustellen.
     
Thema: Schwörer WRG-134-BP-HK bei Bestandsimmobilie: Kaufbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrg 134 bp hk

Die Seite wird geladen...

Schwörer WRG-134-BP-HK bei Bestandsimmobilie: Kaufbar? - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  2. Bestandsimmobilie 1986 was beachten?

    Bestandsimmobilie 1986 was beachten?: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben die letzten Tage eine Bestandsimmobilie besichtigt die uns (zumindest von Lage, Größe und Preis) zusagen...
  3. Bestandsimmobilie 1933/1966 - Was ist zu erwarten?

    Bestandsimmobilie 1933/1966 - Was ist zu erwarten?: Hallo beisammen, meine Frau und ich haben die letzten Tage eine Gebrauchtimmobilie besichtigt die uns (zumindest von Lage, Größe und Preis)...
  4. Nachrüsten von Dränleitungen für Bestandsimmobilie - Eure Meinungen

    Nachrüsten von Dränleitungen für Bestandsimmobilie - Eure Meinungen: Hallo Experten, ich suche sachdienliche Hinweise zu der Entwässerungsfrage, die als nächstes bei unserer Bestandsimmobilie zu klären ist im...
  5. Leuts, ich schwör Euch...

    Leuts, ich schwör Euch...: ....unser GU hatte heute mächtiges Glück, dass er mir nicht über den Weg gelaufen ist - ich hatte fast Mordgelüste :frust als wir diesen unseren...