SeeContainer aufstellen

Diskutiere SeeContainer aufstellen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Brauche ich für das aufstellen von seecontainer eine Baugenehmigung. Oder kann ich die einfach so egal wo und wie auf das Grundstück...

  1. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo,

    Brauche ich für das aufstellen von seecontainer eine Baugenehmigung.
    Oder kann ich die einfach so egal wo und wie auf das Grundstück stellen.
    Es sollen mehrere gestellt werden. Ggfs. Auch übereinander. Die container sollen vermietet werden.
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.604
    Zustimmungen:
    5.179
    Du musst auf jeden Fall das Bau- und Planungsrecht einhalten. Ggfs. kann eine Baugenehmigung notwendig sein.
     
    SIL gefällt das.
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.117
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jo die 'kleine' zumindest bei mehreren sowieso.
     
  4. #4 simon84, 15.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.898
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Je nachdem was du darin lagerst und wie kann dann auch eine Garagenverordnung greifen, ist jetzt kein großes Hindernis aber kein Einfluss darauf haben was und wie gelagert werden darf (Brandlasten, alte Autoreifen, Benzinkanister usw.)

    Und versicherungstechnisch (falls kommerziell vermietet werden soll) auch mal informieren wie das ist mit den Betriebsstoffen und Brennstoffen, insbesondere Benzin und Diesel.
     
Thema:

SeeContainer aufstellen

Die Seite wird geladen...

SeeContainer aufstellen - Ähnliche Themen

  1. Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand

    Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich probiere es einmal hier: Wir sind in einen...
  2. Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?

    Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?: Hallo liebes Forum, wir planen die Aufstellung unserer Wärmepumpe, wahrscheinlich Wolf CHA-10 oder Weißhaupt WAB-11. Bevorzugter Aufstellort ist...
  3. Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle

    Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle: Liebes Forum, ich möchte einen Container auf meinem Parkplatz neben meinem Haus aufstellen. Der Untergrund ist asphaltiert. Es gibt jedoch ein...
  4. Dämmung Seecontainer

    Dämmung Seecontainer: Liebe Bauexperten, es gab schon einige, kontrovers diskutierte, Beiträge hier im Forum bezüglich Wohnungen aus Seecontainer. Mich fasziniert...
  5. Seecontainer Haus in D

    Seecontainer Haus in D: Hallo, da ich bei diversen suchen immer wieder von Tante Google auf dieses Forum gelotzt werde, möchte ich nun einmal was spezielleres in Frage...