seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

Diskutiere seitlicher Sonnenschutz auf Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...

  1. #1 ronnystritzke, 06.01.2021
    ronnystritzke

    ronnystritzke

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Hallo,
    wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse frühstücken oder Mittag essen will und die Sonne sehr arg brennt, läuft mir die Butter vom Brot ;)
    Leider kommt die Sonne vom Haus aus gesehen von der rechten Seite auf die Terasse. Die Terasse hat eine Größe von 7x6m...
    Nun hatte ich 2 Überlegungen:
    1. komplette Überdachung mit solchen Hohlkammerstegplatten oder
    2. einen großen Sonnenschirm (Ampelschirm) hinstellen bzw. fest verankern.

    Punkt 1 entfällt eigentlich da ich hier 2 negative Aspekte sehe. 1. Es verdunkelt ziehmlich das Wohnzimmer, das ist schon extrem wenn wir mal ein Zelt auf die Terasse stellen. 2. Deck ich ja damit nicht die seitliche Sonne ab....

    Punkt 2 gefällt mir auch nicht so recht, da solch ein Schirm immer bei Wind hin und her "wandert" wenn Wind aufkommt oder zerstört wird....


    Hat jmd solch eine Lösung für meine Anwendung!?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ronny Stritzke
     
  2. #2 Bauandi, 06.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ich hab das Sonnenproblem bei mir so gelöst, freistehend mit gutem Eigengewicht, also Wind kein Thema, ziehst du bei Bedarf auf oder zu, in zwei Stunden aufgebaut und Kostenpunkt schlanke 600 Euro.
     

    Anhänge:

  3. #3 Bauandi, 06.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Gelöscht da doppelt.
     
  4. #4 ronnystritzke, 06.01.2021
    ronnystritzke

    ronnystritzke

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Aber das bringt mir so nichts, da die Sonne nicht von oben stört, sondern von der Seite her, da es noch am Vormittag ist....bin eben auf solche Fächermarkisen gestoßen...aber noch keine Preise gefunden, aber vermutlich ein Vermögen....


    Mfg Ronny
     
  5. #5 Lexmaul, 06.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich kann meinen Ampelschirm seitlich stellen und der wandert nirgendwo hin.

    Wind macht dem nichts aus - ein Sturm würde er so natürlich nicht überleben...
     
Thema:

seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

Die Seite wird geladen...

seitlicher Sonnenschutz auf Terasse - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte seitlich entkoppeln

    Bodenplatte seitlich entkoppeln: Hallo zusammen, Es handelt sich zwar nicht um einen Neubau (Bj 1956), aber dafür um Tiefbau. Und zwar soll ein Kellerraum 2x2 m etwas tiefer...
  2. Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter

    Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter: Hallo liebes Forum, bei unserem Flachdach läuft das Regenwasser an der Außenwand runter (siehe Foto) das führt zu unschönen schlieren und ist für...
  3. Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen

    Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Zaunpfosten aus Holz (9 x 9 x 180 cm, Lärche) seitlich an einer kleinen Betonmauer befestigen. Die Mauer ist...
  4. Sparren seitlich "aufdoppeln"

    Sparren seitlich "aufdoppeln": Hallo zusammen, folgend der angedachte Dachschrägenaufbau. Wie/ mit was würdet Ihr das KVH 200x40 an den vorhandenen Sparren 120x80 befestigen?...
  5. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...