selbstnivellierende Ausgleichsmasse, hohe Belastung ?

Diskutiere selbstnivellierende Ausgleichsmasse, hohe Belastung ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Betonierarbeiten von unserem Garagenkeller sind voll im Gange.. das Fundament und die Grube (Wanne) für die Platzierung...

  1. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    die Betonierarbeiten von unserem Garagenkeller sind voll im Gange.. das Fundament und die Grube (Wanne) für die Platzierung eines PKW Lift sind gegossen.

    Der Beton wurde nicht geglättet somit ist keine komplett glatte Oberfläche vorhanden.

    Da ich in der Höhe paar Zentimeter Luft habe, möchte ich gerne noch eine dünne Schicht Nivelliermasse (selbstnivellierend) auftragen.... damit eine perfekte Oberfläche entsteht. Und der PKW Lift auch perfekt eben platziert werden kann.

    Aufgrund dem PKW Lift muss die Schicht jedoch starken Belastungen aushalten ... daher die Frage welches Mittel zu verwenden ist ?

    In Summe wiegt der Lift + Auto ca. 6-7 Tonnen. Das Gewicht wird auf 4 Eckpunkte mit starken Metallplatten verteilt. An diesen Stellen haben wir somit max. ca. 1,7 t / qm Belastung.

    Danke schon mal für eure Tipps...

    Gruss
    Achim
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Achim
    Für einen Lift alles schick machen ?
    Ehe du da Hand anlegest, mal den Liftbauer fragen, wie und was er gern hätte.
    Vielleicht kommt er ja auch mal vorbei und prüft ob du bisher richtig gebaut hast.
     
  3. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Gute Idee. Werde mal den Hersteller kontaktieren.... Installation erfolgt in eigenleistung...
    Bitte jedoch noch um weitere Hinweise...
    Es gibt ja Vielzahl von Produkte dazu.
    Danke Achim
     
Thema:

selbstnivellierende Ausgleichsmasse, hohe Belastung ?

Die Seite wird geladen...

selbstnivellierende Ausgleichsmasse, hohe Belastung ? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Selbstnivellierende Ausgleichsmasse über mehrere Räume

    Selbstnivellierende Ausgleichsmasse über mehrere Räume: Hallo ihr lieben Bauexpteren, ich habe eine 110 qm größe Fläche aufgeteilt auf 8 Räume mit Türen und Fluren. Wie würdet ihr eine...
  4. selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?

    selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?: Hallo und frohe Weihnachten, ich will in unserer 1,6 m2 kleinen Gästetoilette den Boden neu gestalten. Damit sich der Lärm und Dreck in Grenzen...
  5. Empfehlung selbstnivellierende Ausgleichsmasse

    Empfehlung selbstnivellierende Ausgleichsmasse: Hallo, wenn ich mit dem Beplanken der Decke im Dachgeschoss fertig bin muss ich wohl den Boden ebnen, damit ich Laminat ordentlich verlegen...