Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

Diskutiere Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...

  1. #1 Avalon1, 31.12.2023
    Avalon1

    Avalon1

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren.
    Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den Fußboden aufgemacht, um zu sehen, was uns da so drunter erwartet.

    Unter dem Parkett liegt ein gräulicher poröser Estrich, darunter kommt eine Lage Pappe, an der so gummiartige Klötzchen kleben. Weiß jemand was das für eine Dämmung sein könnte und ob die Schadstoffbelastet sein könnte?

    Außerdem scheint unter dem Mamor eine andere Art Estrich zu sein (jedenfalls unter dem Türsturz). Das scheint eher eine Art Gips zu sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Christian

    443d6abe-f4d2-4e28-817a-5dadb537ab1d.jpg d1d21874-f227-401a-afb2-28cfbca69b7c.jpg
     
Thema:

Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

Die Seite wird geladen...

Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  2. Seltsamer Pilz oder Schwamm

    Seltsamer Pilz oder Schwamm: Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...
  3. Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?

    Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus ist ein Verbindungsstück am Wasserzähler undicht (das Teil mit dem Pfeil auf dem Foto). Ich nehme mal...
  4. Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse

    Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse: Hallo zusammen, sorry aber mit ist bei meinem Haus BJ95 etwas aufgefallen. Ich habe das Haus letzten Herbst gekauft und da ist mir das nicht...
  5. Seltsame gelbliche Verfärbung unter der Sockelleiste

    Seltsame gelbliche Verfärbung unter der Sockelleiste: Moin lange Alle, ja wie im Thema erwähnt habe ich durch Zufall eine seltsame Verfärbung punktuell hinter der Sockelleiste entdeckt. Ich hab ein...