Seltsamer Pilz oder Schwamm

Diskutiere Seltsamer Pilz oder Schwamm im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...

  1. #1 schickwech, 29.04.2023
    schickwech

    schickwech

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen,
    seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster (Feuchtigkeit) einen seltsamen Pilz oder Schwamm. Er ist aussen gräulich und bei leichtem Kontakt löst sich die Haut. Innen ist er schwarz.
    Kennt dieses Teil jemand? Oder kennt jemand jemanden,der das Teil kennen könnte .
    Danke für eure Hilfe,
    Günter IMG_4379.jpeg
     
  2. #2 Gast 85175, 29.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    schickwech gefällt das.
  3. #3 schickwech, 29.04.2023
    schickwech

    schickwech

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das ging ja schnell, klasse

    Hab den Pilz mal angeleuchtet - er ist nicht schwarz von innen, sondern braun.
    Demnach dürfte es sich wohl um dieses Jahr handeln:
    IMG_4380.jpeg
     
    Gast 85175 gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 29.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich finds irgendwie seltsam, dass der Pilz tagelang da ist, du deine Zeit jetzt damit zubringst den zu bestimmen, anstatt lieber mal das Fenster abzudichten....
     
  5. #5 Kriminelle, 29.04.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte im alten Haus auch mal einen Pilz an der Holzbalkontür. Ich habe den im Labor bestimmen lassen. Und ja: letztendlich muss man das Fenster besser abdichten (lassen).
     
Thema:

Seltsamer Pilz oder Schwamm

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Pilz oder Schwamm - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  2. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  3. Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?

    Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus ist ein Verbindungsstück am Wasserzähler undicht (das Teil mit dem Pfeil auf dem Foto). Ich nehme mal...
  4. Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse

    Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse: Hallo zusammen, sorry aber mit ist bei meinem Haus BJ95 etwas aufgefallen. Ich habe das Haus letzten Herbst gekauft und da ist mir das nicht...
  5. Seltsame gelbliche Verfärbung unter der Sockelleiste

    Seltsame gelbliche Verfärbung unter der Sockelleiste: Moin lange Alle, ja wie im Thema erwähnt habe ich durch Zufall eine seltsame Verfärbung punktuell hinter der Sockelleiste entdeckt. Ich hab ein...