Sichtbetonwand

Diskutiere Sichtbetonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Sauber, wie aus nem schicken Häuser Buch in Hochglanzausgabe. Und die Traumblase vom Kostenstift zum platzen gebracht wird. Elvis

  1. #21 aubauewill, 19.11.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Sauber,

    wie aus nem schicken Häuser Buch in Hochglanzausgabe.
    Und die Traumblase vom Kostenstift zum platzen gebracht wird.

    Elvis
     
  2. #22 Ingo Nielson, 19.11.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    bis jetzt passt der kostenrahmen noch.
    übrigens sehe ich nur eine betonwand, einen schrank, eine kochinsel , tisch und stühle.
    sowas ist auch in häusern vorhanden, die nicht in der "häuser" abgebildet sind.
    @sepp: es gibt sie noch, diese bauherren. ist trotzdem mein eigenes.
    hast du schon mal für dich selbst gebaut?
     
  3. #23 susannede, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Auch wenn Ingo, äh, Ando Nielson mich schlägt...

    man merkt, die Lebkuchenzeit rückt wieder näher.

    Lieber Ingo, ich kleb Dir mit gaaanz viel Liiiiebe auch ne Mandel auf jeden Faserzementstoppen, oder auf whatever.

    :bounce::p
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    @ingo da iss doch ein Fehler im System ... ich seh keine Nut auf
    den Bonaplanplatten ???
     
  5. #25 susannede, 19.11.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gut versteckter Schalungsstoss...der Keks bleibt undefiniert. Keine Trapezleisten.
    Bei SVB ging die Schalung spätestens hops.
    Obse so hält?
     
  6. #26 Carden. Mark, 19.11.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wann wird ausgeschalt?
     
  7. #27 derengelfrank, 20.11.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ist das zwischen dem vorderen Block und der Kochinsel ein Treppenabgang (Frage kommt auf wg. der Glasscheibe links)? Fällt dann eine Zitrone von der Kochinsel direktemang von Stufe zu Stufe (boing, boing, boing) in den Keller?
     
  8. #28 buddelchen333, 20.11.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    die schalung hätte auch svb locker gehalten, muß man ausrechnen. Selbst der Hydrostatische Druck ist die ungünstigste Abschätzung nach oben und gefühlsmäßig werden die Schalungen so stabil gebaut, daß die zulässigen Maximalbelatungen für BAuholz nichtmal ansatzweise erreicht werden. Gerade wg. der Vielzahl der Spannstellen und den max. 80cm betonieretappen, würde ich gefühlsmäßig sagen, daß der Sicherheitsfaktor weit über 30 liegt.

    Ob man die Schlaung perfekt docht bekommen hätte ist eine andere Frage.
     
  9. #29 buddelchen333, 20.11.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
  10. #30 Ingo Nielson, 20.11.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    dort befindet sich in der tat eine treppe in den keller.
    allerdings ist der vordere block nur ein schrank. die arbeitsplatte zum zitronen schneiden befindet sich rechts (nicht im bild), dort befindet sich auch die spüle und weitere schränke. (2 zeilen gegenüberliegend).
    mal sehen, vielleicht baue ich trotzdem noch ein geländer für die zitronen ein.
    danke für den hinweis ;)
     
Thema:

Sichtbetonwand

Die Seite wird geladen...

Sichtbetonwand - Ähnliche Themen

  1. Beton Fertigteilstufen in Sichtbetonwand

    Beton Fertigteilstufen in Sichtbetonwand: [IMG] So sollt mein Vorhaben aussehen. Meine Frage nun: Wie befestige ich die Stufen in der Wand? Habe gerade vorhin mit einer Baufirma...
  2. Sichtbetonwand - Kosten?

    Sichtbetonwand - Kosten?: Der Hang zu den Nachbarn wird momentan durch alte Telefonmasten halten. Wir mochte diese nun durch eine Sichtbetonwand ersetzen, da die Masten...
  3. Unterschied Stahlbetonwand - Sichtbetonwand?

    Unterschied Stahlbetonwand - Sichtbetonwand?: Hallo. Folgendes Problem: es wird eine Wohnung gekauft, und, nach Besichtigung der Musterwohnung, vereinbart, die (O-ton Kunde) "Sichtbetonwände"...
  4. Verschluss von Spannbetonstellen

    Verschluss von Spannbetonstellen: Ich hatte gehört das mit dem Verschluss der Spannstellen viel schief geht und das es ein enormer Aufwand ist dies sorgfälzig hinzubekommen. Darauf...
  5. Sichtbetonwand im Wohnzimmer aufpeppen ?

    Sichtbetonwand im Wohnzimmer aufpeppen ?: Hallo Forum, ich war schon auf der Suche und ich kenne auch schon die Empfehlungen zum Thema Sichtbeton (Vereinbarungen etc.). Wir wollten auch...