Sichtmal Löcher im Estrich

Diskutiere Sichtmal Löcher im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...

  1. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren.
    Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe entschieden.
    Der Estrich hat eine Dicke von 15 bzw. 20 mm. Dieser kam vor 4 Tagen rein. Nachdem ich heute ins Haus reingegangen bin, fiel mir auf, dass viele Löcher darin entstanden sind (siehe Foto) die das Muster der verlegten Röhre widerspiegelt und ich fragen mich, ob das normal ist und von dem Fliesen-/Parkettleger ausgebessert werden kann, oder ob die Estrichfirma noch einmal nachbessern muss?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand damit auskennt.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Blackpiazza, 08.12.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Bitte Fotos sonst kann man keine Tipps geben
     
  3. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry, hatte vergessen sie zu laden. Hier sind die, die ich gerade gemacht habe.
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  4. #4 Tilo, 08.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Bekomm bitte mal raus, wie der Estrich heißt, der da eingebaut worden ist.
    Ich denke ein Fließestrich.
    Vermutlich wurde er beim Einbau nicht richtig entlüftet.
     
  5. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tilo,
    es soll Zementflieẞestrich sein.
    VG
     
  6. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stellt das ein Problem dar für die weitere Verarbeitung und für das Heizen im späteren Verlauf??
    Es soll mit teils Fliese teils Parkett belegt werden.
     
  7. #7 Deliverer, 08.12.2022
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    445
    So wirklich schlimm sieht das für mich nicht aus. Kleine Löcher sind nicht dramatisch. Große Wellen über viele Zentimeter wären schlimmer.
    Ist das Heizprogramm schon durch?
     
  8. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine geheizt wird erst ab Montag.
     
  9. #9 Tilo, 08.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Nein die kleinen Luftblasen sind nicht schlimm.
    Vorsichtig mit dem Heizen, exakt die Vorgaben, passend zum Estrich einhalten.(Auf - Heizprotokoll)

    Eventuell muss der Estrich auch angeschliffen werden, bevor die Fliesen draufkommen.
     
  10. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    vielen Dank für eure Unterstützung.
    Die Firma schleift und verspachtelt den Estrich noch.
    Euch schönes Weihnachtsfest
     
Thema:

Sichtmal Löcher im Estrich

Die Seite wird geladen...

Sichtmal Löcher im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel

    Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel: Hallo ich habe mal eine Frage wir kommen immer wieder in die Situation dass wir kleinere und größere Dinge an der Außenwand des Hauses montieren...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  4. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  5. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...