Sichtschacht

Diskutiere Sichtschacht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; staufix swa - fka Frau Nanusch, bei den Rückstauverschlüssen der Firma Kessel sind grundsätzlich 2 Einbauvarianten vorgesehen 1. Staufix SWA...

  1. #41 Wilhelm Wecker, 05.01.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    staufix swa - fka

    Frau Nanusch,

    bei den Rückstauverschlüssen der Firma Kessel sind grundsätzlich 2 Einbauvarianten vorgesehen
    1. Staufix SWA = für Schmutzwasser, d.h. fäkalienfrei
    - selbsttätig schließende Klappen bei Rückstau
    - nachrüstbar zum Kessel-Fäkalien-Rückstauautomat Staufix-FKA
    - bei fäkalienhaltigem Wasser besteht die Gefahr des Verstopfens, weil sich an den im Abwasserstrom hängenden Klappen Verstopfungen ausbilden können.
    - vermutlich gibt der Rückstauautomat, mit elektrischem Anschluß, eine optische und akustische Warnung bei Rückstau ab

    2. Staufix FKA = für fäkalienhaltiges Abwasser
    - im Betriebszustand (bedeutet eigentlich immer) offene Klappen für freien Durchfluß
    - hier ist ein Schalt- und Warngerät mit integrierter Batteriepufferung dabei. Das Gerät hat den Sinn, daß Sie bei Rückstau wissen, der Abfluß ist zu und somit nicht Gefahr laufen, sich selbst von der Hausseite her unter Wasser zu setzen,
    - automatische Verriegelung bei Rückstau

    Für den Fall, daß bei Ihnen fäkalienhaltiges Abwasser unterhalb der Rückstauebene (im allgemeinen Oberkante Straße) ansteht, ist das oben erwähnte Nachrüsten als FKA zu empfehlen.

    mfg ww
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    dem

    ist NICHTS hinzuzufügen ... AUßER man sollte sich mit den Kessel -Fachleuten mal unterhalten ... ich glaub die haben solch einen Einsatz auch noch nicht gesehn ? :motz

    MfG
     
  3. MAB

    MAB Gast

    Sehe ich auch so..

    Josef. Alles sehr eigenartig. In Bayern heißt das anders, ich weiß :)
     
Thema: Sichtschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtschacht

    ,
  2. Keller sichtschacht

    ,
  3. welchen sinn macht der revisionsschacht im abwasser