Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen?

Diskutiere Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo nettes Forum, nun mal eine andere Frage von mir: Ich möchte einen Sichtschutz-Zaun aus naturfaserverstärkten Holzwerkstoffen (WPC) mit Nut...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo nettes Forum,
    nun mal eine andere Frage von mir:
    Ich möchte einen Sichtschutz-Zaun aus naturfaserverstärkten Holzwerkstoffen (WPC) mit Nut und Feder Einzel-Elementen stellen. Ein komplettes Element B 178 x H 183cm wiegt immerhin 52,6KG. Die Breite soll auf ca B 160cm gekürzt werden. Es sollen 3 Felder, abgetreppt, B 160 X H 153-183cm entstehen (somit Gewicht und Fläche ein bisschen weniger).

    Aufbau:
    • 4 Alu-Vierkantrohre 8 x 8cm (Wandstärke 4mm) sollen in ordentlichen Fundamenten vor Palisaden (Sichthöhe der Palisaden 45cm) in einer Linie einbetoniert werden
    • An der Hinterseite der Alu-Vierkantrohre, quasi auf den Palisaden stehend sollen dann die 4 Klemmpfosten ( 8 x 8 x H 192cm) für den Sichtschutz-Zaun befestigt werden. Die einbetonierten Alu-Vierkantrohre 8 x 8 sollen bis Oberkante der Klemmpfosten reichen.
    • Zwischen den Klemmpfosten die 3 Elemente (abgetreppt) B 160 X H 153/183cm des Sichtschutz-Zaunes geklemmt
    • Der Sichtschutz-Zaun soll "frei" stehen, also keine Befestigung der Vierkantrohre oder Klemmpfosten rechts oder links an Mauerwerk oder dergleichen.
    Frage:
    Sind diese Alu-Vierkantrohre für das Bauvorhaben ausreichend oder knicken Sie mir beim nächsten kleinen Sturm gerade mal ab?

    Ich habe auch eine Skizze angehängt, die hoffentlich das Ganze ein wenig verdeutlicht.
    Ich bin aber kein Bauzeichner :lock

    Viele Grüße
    Dieter

    Sichtschutz-Zaun Skizze 1.0.jpg
     
  2. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und guten Morgen zusammen,
    letzten Donnerstag hatte ich dieses Thema erstellt aber leider noch keine Antwort erhalten :-(
    Ist die Frage unklar, ist sie einfach nur zu blöd, kann das nicht fuktionieren, war einfach noch keine Zeit darauf zu antworten, ......

    Vielen Dank und Gruß
    Dieter
     
Thema:

Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen?

Die Seite wird geladen...

Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Fundament Sichtschutz

    Fundament Sichtschutz: Hallo liebe Leute, ich wollte mal gerne Eure Meinung/Erfahrung/Wissen zu folgender Sichtschutzwand hinsichtlich Steher und Fundament haben. Auf...
  4. Sichtschutz mit Liguster-Hecke

    Sichtschutz mit Liguster-Hecke: Hallo liebe Bauexperten und vor allem an die Gartenbauexperten :-) Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und nach der Renovierung...
  5. Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..

    Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..: Nabend zusammen. ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind...