Sichtschutzelement an WDVS Wand

Diskutiere Sichtschutzelement an WDVS Wand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne ein Sichtschutzelement aufbauen. Die eine Seite soll dabei an einem Pfosten einbetoniert im Boden hängen,...

  1. #1 Sebastian1314, 09.07.2021
    Sebastian1314

    Sebastian1314

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne ein Sichtschutzelement aufbauen. Die eine Seite soll dabei an einem Pfosten einbetoniert im Boden hängen, die andere Seite würde ich gern direkt an der Wand befestigen da ich hier nicht bündig mit der Hauswand in den Erdboden graben kann um nicht in die Perimeterdämmung des Kellers zu stoßen. (Kellerdämmung > Fassadendämmung.)

    Ich würde das Zaunelement also gerne auf der Wandseite an 2 Punkten direkt an der Fassade befestigen.

    Es klebt eine 10 cm WDVS drauf und der Stein ist Kalksandstein mit Hohlräumen.

    Welche Befestigungsvriante würdet ihr empfehlen?

    Das Zaunelement soll wie im BIld zu sehen links neben, da wo das Element jetzt steht, an die Hauswand befestigt werden. Für jederlei Hilfe bin ich dankbar :-)
    WhatsApp Image 2021-07-08 at 17.17.40.jpeg
     
  2. #2 Fred Astair, 09.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Den Dübel würde ich vom Stein abhängig machen. Triffst Du massiven KS, dann einfachen Kunststoffdübel nehmen. Kommst Du ins Loch, dann Chemiedübel.
    Stockschraube 12 mm mit Gewindestange sollte reichen. Es sind keine besonders hohe Anforderungen.
     
Thema:

Sichtschutzelement an WDVS Wand

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzelement an WDVS Wand - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. Massivzaun Sichtschutzelemente nach 5 Jahren mit Dauerschutzlasur streichen wirtschaftlich?

    Massivzaun Sichtschutzelemente nach 5 Jahren mit Dauerschutzlasur streichen wirtschaftlich?: Hallo, wäre es wirtschaftlich besser Massivzaun Sichtschutzelemente nach 5 Jahren mit Dauerschutzlasur neu zu streichen oder wäre es...