SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?

Diskutiere SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen! Jetzt habe ich auch eine...

  1. #1 mbraun17, 21.03.2017
    mbraun17

    mbraun17

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Hallo Experten!

    Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen!
    Jetzt habe ich auch eine Frage.

    Ich möchte mein Dach neu dämmen und bin mir unsicher, welche Dampfbremse ich nehmen soll.
    Da es wohl ein diffusionsdichtes Dach ist (Teerpappe bzw. Bitumenbahn) möchte ich keine Dampfsperre, da mir das Schimmel-Risiko zu groß ist, falls diese doch irgendwo irgendwann undicht ist.
    Dann besser eine Folie, die eine Rücktrocknung erlaubt.

    Eine normale, "starre" Dampfbremse scheint mir ungeeignet, es kommt daher wohl nur eine variable Dampfsperre in Frage.

    Ein Dachdecker empfahl mir die SIGA Majrex. Alternativ gäbe es noch die Isover Vario XtraSafe.
    Hat jemand mit der ein oder anderen Erfahrung?

    Man hört auch immer wieder mal, dass diese variablen Dinger sowieso nicht funktionieren -- was ist da dran? Was sollte man dann tun?

    Viele Grüße
    M. Braun
     
  2. #2 Wieland, 21.03.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Vermutlich gibt es schon Schimmel. Gell!

    Grüße
     
Thema: SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siga majrex erfahrungen

    ,
  2. isover vario xtrasafe erfahrungen

    ,
  3. Siga Majrex oder Isover

    ,
  4. was ist majrex?,
  5. Siga Majrex,
  6. siga majrex,
  7. Majrex variabel,
  8. siga majrex bauexpertenforum
Die Seite wird geladen...

SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe? - Ähnliche Themen

  1. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

    OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...
  2. SIGA Fentrim 2 Addichtband??

    SIGA Fentrim 2 Addichtband??: Hallo, bin meine Fenstergewände im Altbau wegen Winddurchlässigkeit am Sanieren. Habe dafür den Spalt zwischen Fenstergewand und Fensterrahmen...
  3. Siga Rissan Kaltdach

    Siga Rissan Kaltdach: Hallo liebe Community, Ich habe einen Massivbau mit Kaltdach nun möchte ich in jedes Zimmer neue Kabel legen die sich über den Dachboden...
  4. Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse

    Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse: Hallo zusammen, da wir gerade das Dachgeschoss unseres Wohnhauses umbauen und am Anbringen der Dampfbremse sind , dies aber zu den heikleren...
  5. winddichte Abklebung Aussen mit Siga Rissan

    winddichte Abklebung Aussen mit Siga Rissan: Hallo, Bei uns wurde die winddichte Abklebung Aussen, Dachbalken durch DWD Platte, mit Siga Rissan durchgeführt! Ist das ok so? Wäre Siga...